abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kollektorertrag

Wie berechne ich den Kollektorertrag
Ich habe 975 KWh/m²  Sonneneinstrahlung,  x-Sonnenstunden, y-Anzahl an Kollektoren   und die Kollektorleistung von 500 W/m² (Mindeslesitung laut VDI 6002)  ???
Habe eine Formel gefunden Leistung x Sonnenstunden, aber dann habe ich die Anzahl und die Einstrahlung nicht einbezogen 

6 ANTWORTEN 6

Hallo bmg-student,

den Kollektorertrag kann man nicht pauschal berechnen. Hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Ich habe dir per E-Mail die Planungsunterlagen und unser Planungshandbuch Solarthermie zukommen lassen. Darin findest du genauere Angaben zum Ertrag, jedoch wirst du keine Formel finden. Ich bin mir aber sicher, dass du mit diesen Informationen etwas anfangen kannst.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, lass es uns wissen.

Beste Grüße °jo

Hallo, danke für die Unterlagen. Leider reichen die , in den Unterlagen und Handbuch durchschnittlichen und angenommenen, Werte für den Ertrag für meine Arbeit nicht aus. Können Sie mir iwie weiterhelfen ?

Hallo bmg-student,

ich habe deine Anfrage zur weiteren Bearbeitung an unsere Spezialisten weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °jo

Hallo,

ich wollte nochmal Nachfragen was aus der Weiterleitung an die Experten geworden ist.

Hallo bmg-student,

ich habe noch keine Rückmeldung. Wie bereits gesagt, werde ich mich melden, sobald ich was habe.

Beste Grüße °jo

Hallo bmg-student,

ich habe dir den sogenannten "Leitfaden zur Vorplanung solarer Prozesswärme" per E-Mail geschickt.

Beste Grüße °jo