abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Defekt an Warmw.pumpe geht die Heizung morgens öfters auf Störlampe.

Nachdem die Warmwasserpumpe defekt war und ausgetauscht wurde, sprang meine Heizung nicht an. Mein Heizungsbauer hat die Sicherungen mit Alufolie umwickelt.  Jetzt war morgens die Heizung des öfteren auf Störung. Nach Drücken der roten Störlampe lief sie wieder. Woran kann die Störung liegen? Welche Sicherungen sind richtig in meiner Heizung?

Viessmann.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Herbstlilie,

poste doch bitte erstmal die Herstellnummer deiner Anlage, damit wir wissen, um was genau für ein System es sich handelt.

Das Umwickeln der Sicherung mit Alufolie ist lediglich ein Notbehelf, um die Sicherung zu überbrücken. Was für eine Störung lag denn vor?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich denke mal, das Umwickeln mit Alufolie wurde nur vorgenommen, weil er keine passenden Sicherungen dabei hatte. Welche da genau reingehören , steht eigentlich in den Unterlagen. Eines ist ziemlich sicher; es sind Feinsicherungen. Diese kleinen Glaszylinder. Mitunter auch Sandgefüllt.
Die Störung wird sicherlich beim ersten Zündversuch auftreten ? Und hier sollte man als erstes die Elektroden und ,falls vorhanden, den Zündgasbrenner tauschen.
Über dem roten Störknopf hab ich nach dem Drücken des Störknopfes in einem Stecker ein Klicken gehört
Es ist ein Gasbrenner
Hallo Herbstlilie,

poste doch bitte erstmal die Herstellnummer deiner Anlage, damit wir wissen, um was genau für ein System es sich handelt.

Das Umwickeln der Sicherung mit Alufolie ist lediglich ein Notbehelf, um die Sicherung zu überbrücken. Was für eine Störung lag denn vor?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren