abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Parametereinstellmöglichkeiten im Vitodens300-W stimmen nicht mit der Betriebsanleitung überein

Guten Tag,

ich möchte den Parameter 87 gerne auf einen Wert von 150mbar einstellen.

Laut Bedienungsanleitung ist ein Einstellbereich von 1...255 vorgesehen, tatsächlich am Gerät einstellbar sind Werte zwischen 1...20.

Wie stelle ich nun den laut dem hydraulischen Abgleich geforderten Wert von 150mbar ein?

Bitte um kurze Rückinfo.

Gruß

Stefan Schmitz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SteSchmi,

zum einen hast du Recht, die Angabe in der Serviceanleitung ist falsch. Ich werde das direkt intern weitergeben, damit es berichtigt wird.

Jetzt zu deinem Problem. In der Parameterebene 2 - 86 lässt sich die maximale Restföderhöhe der internen Pumpe begrenzen und sie so auf einen konstanten Druck einregulieren. In der Parameterebene 2 - 87 jedoch, wird der Druck in Millibar pro Liter Föderstrom bestimmt. Hier können wir bis zu 20mbar/l einstellen und mit einem ansteigenden Differenzdruck bezogen auf den Volumenstrom arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass du in deinem Fall den Parameter 86 beeinflussen musst um deine gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Viessmann Team,

ich würde mich sehr über eine Erläuterung freuen - habe nun relativ viel Geld für die Berechnung des hydraulischen Abgleiches gezahlt und würde gerne die Vorgaben auch umsetzen können.

Momentan scheitert es an den fehlerhaften Angaben in der Betriebsanleitung des Vitodens300!

Danke und freundliche Grüße

Stefan Schmitz
Danke. Ist aber nicht wirklich hilfreich für mich.
Hallo SteSchmi,

zum einen hast du Recht, die Angabe in der Serviceanleitung ist falsch. Ich werde das direkt intern weitergeben, damit es berichtigt wird.

Jetzt zu deinem Problem. In der Parameterebene 2 - 86 lässt sich die maximale Restföderhöhe der internen Pumpe begrenzen und sie so auf einen konstanten Druck einregulieren. In der Parameterebene 2 - 87 jedoch, wird der Druck in Millibar pro Liter Föderstrom bestimmt. Hier können wir bis zu 20mbar/l einstellen und mit einem ansteigenden Differenzdruck bezogen auf den Volumenstrom arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass du in deinem Fall den Parameter 86 beeinflussen musst um deine gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Grüße °fp