abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saving Assistant,Funktionen ausgegraut

Hallo zusammen,

ich betreibe seit August 2023 eine Vitodens 222-W. Saving Assistant wurde abboniert.

Heizkurven-Optimierer und Intelligent Heat Control sind ausgegraut mit der Meldung (deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht)

Installiert sind Vicare Smart Thermostate.

Endgerät Samsung Galaxy A7 (2018)

Android-Version 10

ViCare Version 3.22.2

10 ANTWORTEN 10

Hallo Micha222-W,

 

was genau ist denn deine Frage?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

warum sind der Heizkurvenoptimierer und Intelligent Heat Control ausgegraut.

Warum sollte meine Anlage diese Funktion nicht unterstützen.

 

Beste Grüße

Hallo Micha222-W,

 

wenn die Funktionen ausgegraut sind, werden sie nicht von der Anlage unterstützt.

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Nummer lautet 7724827118787263

Hallo Micha222-W,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, leider bleibt es dabei, die beiden angesprochenen Funktionen werden von deiner Anlage nicht unterstützt.

 

Besten Gruß

Das heisst diese Funktion wird für das Modul nicht mehr kommen? Siehe z.B. https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Intelligent-Heat-Control-nicht-verfuegbar/m-p/... 

Hallo jhoffmann,

 

das habe ich nicht gesagt.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Funktionen nicht unterstützt.

 

Ob und wann eine Kompatibilität kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Sagen wir mal so, das is die Kategorie Feature wo man sich bewerben möchte um es zu fixen und dann wieder zu gehen. So wie die Kommunikation aber läuft, würde ich mal vermuten, das Modul hat nicht die nötigen Resourcen (Flash, Ram?) um korrekt implementiert zu werden und wurde deshalb runter priorisiert. Angekündigt war es ja nun schon vor über einem Jahr. 

Hallo jhoffmann,

 

zu den Hintergründen liegen mir leider keine Informationen vor.

 

Besten Gruß

Trotzdem danke für deine Antwort! Ihr könnt ja nichts dafür.