abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verteiler für solare Heizungsunterstützung öffnet ohne Sonne

Ich habe festgestellt wenn mein Speicher 360 M SVSA morgens durch den Heizkessel aufgeheizt wird ( Warmwasser) auf ca. 59°, nach einiger Zeit der Verteiler für die solare Heizungsunterstützung öffnet. Ist das richtig?

Ich denke hier wird doch das warme Wasser für die Heizung genutzt. Das Warmwasser Solar hat allerdings auch beim aufheizen eine Temperatur von ca. 54°, ohne Sonneneinwirkung.

Ist das alles so richtig? 

3 ANTWORTEN 3

Nein das ist nicht so richtig. Der soll nur öffnen wenn Solare Eintrag. Das ist doch sonst quatsch wenn der Kessel den Speicher aufheizt um Trinkwasser zu bereiten und dann das Umschaltventil öffnet weil es meint das Solare Wärme vorhanden ist. Da sitzt vermutlich der Sensor im Pufferspeicher falsch.

Ich habe noch einmal die Daten nach der heutigen Warmwasseraufheizung an der Steuerung abgelesen.
Warmwasser 59° , Warmwasser-Solar 53° , Heizungsunterdrückung aus , SM 1 ein , Sensor 7 56°,
Sensor 10 38° . Verteiler für Solare Heizungsunterstützung ist geöffnet.
Mein Heizungsbauer kommt am Dienstag, kann mir jemand noch einmal sagen was der dort falsch gebaut hat?

So wie es aussieht muss er den Fühler 7 etwas runter setzten und Fühler 10 müsste doch am Rücklauf vom Heizkreis sitzen wenn ich da nicht verkehrt bin.