abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoCell Bedieneinheit

Guten Tag,

an meiner VitoCell muss ich die Bedieneinheit austauschen, weil der eingebaute Akku die Werte nicht mehr speichert, wenn die Heizung mal ausgeschaltet wird. Anscheinend muss nach dem Tausch irgendetwas neu kodiert werden. Wo bekomme ich diese Infos her, wo ist die Vorgehensweise beschrieben ?

MfG Chr. Dehmel

7 ANTWORTEN 7

Hallo CDehmel,

bitte teil mir einmal die Seriennummer deiner Regelung mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

S/N = 7516637511059101

Läßt sich dieser Akku nicht einzeln tauschen, muss es gleich die komplette Bedieneinheit sein ?

MfG Chr. Dehmel

Das war leider nicht die Seriennummer der Regelung. Diese steht in der Regel oben drauf oder sie steht unt er der großen Klappe, wo sich auch der STB und der TÜV-Taster befindet, auf der linken Seite.

Wenn der Akku einen defekt hat, muss das Bedienteil bzw. die Schaltuhr (je nach Regelungstyp) ausgetauscht werden. Ein Aus- und wieder neu Einlöten empfehlen wir nicht.

Viele Grüße
Flo

Ok, auf der Trimatik finde ich die S/N 7450285. In den 3 Klappen der BES steht:
<ABS> 5204866 ... hinter der rechten Klappe befindet sich der TÜV Schalter
5204847 ... in der Mitte ist der Schalter für den Schornsteinfeger und
5204921 ... linke Klappe mit der Programmierung
Was muss ich nun tauschen und was gibt es zu beachten oder neu zu kodieren ?
(Hätte auch ein Bild zur Hand, kann es aber hier wohl nicht hochladen.)
MfG Chris Dehmel

Das reicht mir schon, danke.

über die Tastenkombination, dritte rote und zweite blaue Taste gedrückt halten, gelangst du in die Codierebene. Dort solltest du prüfen, ob die Adresse 01 auf 00 und 01 auf 15 steht. Ändern kannst du die Adressen, indem du die Uhrzeittaste gedrückt hältst und gleichzeitig drehst. Die Werte änderst du durch drücken der 1-7-Taste und gleichzeitiges drehen.

Austauschen musst du auf langer Sicht das Bedienteil oder du stellst nach jedem Ausschalten bzw. Stromausfall die Adressen wieder richtig ein.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
>> ob die Adresse 01 auf 00 und 01 auf 15 steht. <<
Kann eine Adresse mehrere Werte annehmen oder ist das ein Tippfehler ?
Gruß vom Chris

Sorry, das war ein Tippfehler.

00:15
01:00

So ist es richtig.

Viele Grüße
Flo