abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplanar Thermostat für EF2 Heizmatte zeigt zu hohe Verbräuche an

Mein Vitoplanar Thermostat für die EF2 Heizmatte zeigt zu hohe Verbräuche an.

Der angezeigte Verbrauch ist höher als der Wert, den der Stromzähler für das gesamte Haus zeigt (es ist ein Wochenendhaus, das nur zeitweise genutzt wird, daher ist der gesamte Verbrauch gering), daher ist der Fehler sicher. Auch in Wochen, in denen die Heizung ausgeschaltet ist, werden Verbräuche angezeigt.

Die Leistung der Heizmatte ist korrekt eingestellt (480 W) und alle Programme sind ausgeschaltet (selbst wenn sie eingeschaltet wären, würde die Abweichung vom Hausverbrauch dennoch vorliegen, daher ist das für diese Fragestellung im Grunde nicht relevant, ich wollte es trotzdem erwähnen).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das beigefügte Bild zeigt einen Dauerbetrieb in den letzten Tagen, der nicht vorlag.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zudem eine Fußbodentemperatur von 25°C eingestellt, die Heizung hätte also nach Erreichen abschalten müssen (die Abschaltung über den Fußbodenfühler funktioniert auch, das habe ich bei Anwesenheit im Haus beobachtet).

Danke im Voraus!

JEFfuYUuSSWnsXewr7OiQw.jpg

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo germaine,

wenn selbst dann ein Verbrauch angezeigt wird, wenn die Heizmatte nicht in Betrieb ist, wird etwas mit dem Thermostat nicht stimmen. Kontaktieren deine Fachbetrieb dieser soll das Thermostat erneuern.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke - dann gehe ich das mal an.

Viele Grüße

German
Top-Lösungsautoren