abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300 Umschalten von Tag- und Nachtbetrieb

Hallo zusammen,

leider habe ich noch eine weiteres Problem mit meiner Vitoplus 300 (2004, Standardbedieneinheit). Das Umschalten von Tag- und Nachbetrieb in beide Richtungen funktioniert häufiger nicht. Alle Zeiten (Uhr, Datum, Wochentag, Zeiträume für Heizung und Warmwasser) sind korrekt eingestellt. Heute morgen startete die Heizung z.B. nicht, weil sie eine halbe Stunde nach Beginn des eingestellten Tagbetriebes immer noch die Nachtanzeige hatte. Wenn man manuell auf Dauertagesbetrieb geht erlischt die Mondanzeige und Heizung startet dann auch. Wenn man dann aber wieder auf den automatischen Heiz-/Warmwasserbetrieb geht, schaltet die Anlage gleich wieder auf Nachtbetrieb, obwohl längst der Tagebetrieb gelten sollte.

Was könnte das nun wieder sein?

Viele Grüße Raimund

2 ANTWORTEN 2

Die Bedieneinheit kann defekt sein oder hat einen Hänger. 

Mal ausschalten, ein paar Minuten warten, wieder einschalten, Uhrzeit prüfen und wenn sie dann nicht richtig funktioniert, erneuern

 

MfG

W.F.

Danke. probiere das heute Abend mal aus. Die Anlage ganz ausgeschaltet habe ich aber ja schon mal ohne Erfolg.Sollte man vielleicht die Bedieneinheit mal abziehen?
Gruß
Raimund