abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoplus 300 Warmwasser zu warm

Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem mit einem Vitoplus 300 mit Standardbedieneinheit: Das Warmwasser ist "zu warm". Wenn ich 40 Grad einstelle, heizt der Vitoplus 300 das Warmwasser zwischen 52 und 56 Grad auf. Es ist ein 300L Wasserspeicher mit Fühler angeschlossen. Als Wasser-Solltemperatur wird bei Abfrage (Wahlschalter auf "T") in der Regelung die korrekte Temperatur angezeigt (40 Grad), der Fühler funktioniert auch (der Speicher hat ein extra Thermometer und die Bedieneinheit zeigt auch die erhöhte Wassertemperatur an). 

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Briany,

wie @Franky bereits geschrieben hat, solltest du den Kessel- und Speichertemperatursensor überprüfen lassen. Ich habe dir die Kennlinien der Sensoren noch mit angehängt.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unbenannt.PNG
3 ANTWORTEN 3
Ich würde hier zuerst den Fühler verdächtigen, dass der falsche Werte liefert.

Hallo Briany,

wie @Franky bereits geschrieben hat, solltest du den Kessel- und Speichertemperatursensor überprüfen lassen. Ich habe dir die Kennlinien der Sensoren noch mit angehängt.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Unbenannt.PNG
Die Temperatursensoren sind i.O.

Der freundliche Kundendienstmonteur hatte beim letzten KD einen O-Ring ins/hinters Magnetventil eingebaut (sorry für die unprofessionelle Beschreibung)... nun ist die Vermutung, dass durch den O-Ring das Ventil nicht richtig zumachen konnte und das Wasser weiter erwärmt wurde... der O-Ring ist jetzt wieder draußen und ich beobachte das Ganze...