abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

technische daten zu meiner Viessmann Ölheizung

Hallo,

ich habe noch eine ältere Viessmann Ölheizung mit der ich sehr zufrieden bin und diese auch noch länger benutzen möchte,(da gute Werte,laut Schornsteinfeger)benötige ich technische Daten zu meiner Heizung,da mir leider alles fehlt,insbesondere bräuchte ich den genauen Öldurchsatzwert kg/h ,da auf dem Typenschild nur 1,7-3,3 kg/h steht.,oder den Öldruck.

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,mit freundlichen Grüßen,

R. Treiber

DSC_1638.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Onkeldagobert40,

 

auf welche Leistung (29 kW oder 34 kW) wurde der Brenner einreguliert?

Bei den beiden Düsen ( 0,75 / 45°S oder 0,85 / 45°S ) soll der Brenner mit 10 bar Pumpendruck fahren.

 

Hilft Dir das schon weiter?

 

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Gute Werte laut Schornsteinfeger, ist klar. Und verbraucht bestimmt ganz wenig. 30 Jahre alt und noch länger behalten wollen?das solltest du dir nochmal überlegen. Gruß
Der öldurchsatz hängt mit der verbauten Düse und dem eingestellten öldruck zusammen. Das kann man dir nicht genau sagen. Die serieneinstellung(Düse, Druck) teilt dir morgen bestimmt ein kollege mit.

Hallo Onkeldagobert40,

 

auf welche Leistung (29 kW oder 34 kW) wurde der Brenner einreguliert?

Bei den beiden Düsen ( 0,75 / 45°S oder 0,85 / 45°S ) soll der Brenner mit 10 bar Pumpendruck fahren.

 

Hilft Dir das schon weiter?

 

Mit besten Grüßen °mi

hallo,danke für die Infos schon mal,ich habe eine 0,75 / 45°S drin,da diese vor einem Jahr gewechselt wurde,kann man auch was zum kg/h wert sagen?,da ich die Leistung meiner Heizung nicht genau kenne,Gruß Robert
Hallo Onkeldagobert40,

laut der Düsentabelle von Danfoss gehen bei 10 Bar ca. 3 kg/h durch die Düse.

Mit besten Grüßen °mi
OK,vielen Dank für die Infos,ich wünsche noch eine schöne Zeit,Gruß Robert
Top-Lösungsautoren