abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitotrans 353 meldet dauernd einen Fehler für die Zirkulationspumpe. Erscheint diese Meldung auch, wenn die Rücklauftemperatur der Heizung ungefähr der Wassertemperatur in den Solarzellen entspricht? Oder erscheint diese Meldung nur, wenn ein echter Fehler in der Zirkulationspumpe vorliegt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ug,

die Meldung"!Zirkulationspumpe" erscheint nur, wenn über einen Zeitraum von 60 Minuten keine Zirkulation erkannt wird. Diese Zirkulation wird über einen Volumenstromsensor gemssen und nicht anhand eines Temperaturunterschiedes erkannt.

Daher liegt definitiv eine Störung vor, wenn die genannte Meldung angezeigt wird. Zu überprüfen sind zunächst folgende Pumpe:

Pumpe
Spannungsversorgung
Volumenstromsensor

Zur Überprüfung deiner Anlage, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo ug,

die Meldung"!Zirkulationspumpe" erscheint nur, wenn über einen Zeitraum von 60 Minuten keine Zirkulation erkannt wird. Diese Zirkulation wird über einen Volumenstromsensor gemssen und nicht anhand eines Temperaturunterschiedes erkannt.

Daher liegt definitiv eine Störung vor, wenn die genannte Meldung angezeigt wird. Zu überprüfen sind zunächst folgende Pumpe:

Pumpe
Spannungsversorgung
Volumenstromsensor

Zur Überprüfung deiner Anlage, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Beste Grüße °be
Herzlichen Dank. Werde mit meinem Installateur sprechen.

Viele Grüße, Udo Gais
Ich habe heute gesagt bekommen das exakt diese Meldung normal wäre wenn die Sonne nicht scheint. Wird die Zirkulation unterbrochen an Sonnenarmen Tagen ? Rot ist doch ein Idikator für Gefahr / Fehler und dergleichen oder ?