abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E380 CA-1 in Verbindung mit Sonnen Batterie

Hallo ich habe zu meiner Wärmepumpe den Energiezähler E380 CA-1 erhalten und mit der PV Anlage eine Sonnen Batterie. Nun meine eigentliche Frage, ist der Energiezähler nur dazu da mir den Stromverbrauch der WP zu dokumentieren oder hat er noch eune andere Aufgabe? Ich ersehe den Verbrauch doch bereirts in der App und kann dort auch eine Analyse starten. Die Sonnenbatterie zeigt auch über App die PV Stromerzeugund, den Batterie Ladezustand, Netzbezug.. an. Mir erschließt sich das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten nicht wirklich? Sorry hier bin ich ein echter Laie 

2 ANTWORTEN 2

Ja, auch hier wieder, der User erhält keine Informationen zu dieser Frage. Offensichtlich kennt sich niemand so richtig mit dem Energiezähler aus. 

 

Meines Wissens nach ist es so, dass die Informationen bzgl. Netzstromverbrauch und Einspeisung vom Energiezähler kommt. Ohne Energiezähler könnte die App dazu keine Angaben machen.

Hallo Noggy,

 

das EMS macht deine Sonnenbatterie, die Wärmepumpe ist ein Haushaltsverbrauch und kann ggf. über die dig. Eingänge und Smart Grid angesteuert werden.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren