abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einrichtung Home Assistant

Hallo Leider schaffe ich die Integration nach Anleitung nicht. Ich bekomme nach dem Erstellen Clients im HA immer die Meldung: Ungültige Authentifizierung, obwohl alle Zugangsdaten (Mail und PW) stimmen.

 

Wenn ich ein Token anlegen möchte (auch wenn ich nicht weiß, ob das nötig wäre):

{"error":"Client not registered."}

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank. 

Alwin Büchner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Kuhn,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen NUC mit HA am laufen. Und inzwischen geht es. Man muss wohl den Client-Namen (bei Viessmann) aus dem Beispiel verwenden. Ich hatte ihn (mangels Hinweis) frei gewählt...

Viele Grüße

Alwin Büchner 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Herr Büchner,

ich habe für den Home Assistant eine virtuelle Maschine auf meinem Synology NAS eingerichtet. Falls das bei Ihnen auch der Fall sein sollte, müssten Sie auf die Virtuelle Machine klicken, dann unter der Funktion Virtuelle Maschine / Aktion / Freigabe-Link erstellen einen entsprechenden Link erstellen. Bei mir hat die Authentifizierung dann funktioniert.

Viele Grüße

Karlheinz Kuhn

Hallo Herr Kuhn,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen NUC mit HA am laufen. Und inzwischen geht es. Man muss wohl den Client-Namen (bei Viessmann) aus dem Beispiel verwenden. Ich hatte ihn (mangels Hinweis) frei gewählt...

Viele Grüße

Alwin Büchner 

Top-Lösungsautoren