abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

F.867 F.75 Vitocal 250a 2C

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich leider einen Totalausfall.

ich versuche das mal so genau wie möglich zu erklären und hoffe es ist verständlich.

angefangen hatte das gestern als der Motor des Wegeventil “übergesprungen” ist- siehe hierzu Video.

Dies habe ich aber wieder zum laufen gebracht (einfach mal Manuel etwas hin und her- Deckel drauf und es lief wieder).


Heute morgen liefen dann die Fehler auf F.867 und F.75. 
Also mal das Sieb reinigen in der Außeneinheit dachte ich- war tatsächlich auch wieder Ablagerung drin.

 

Leider sind die Fehler aber auch immer noch vorhanden und die Mischerpumpe macht keinen Mux mehr. (LED’s sind alle aus)

 

Kann mir jemand aus der Ferne helfen was nun das Problem sein kann?

 

danke und beste Grüße 

Nicklas

 

4 ANTWORTEN 4

Die Anlage läuft nun wieder so einigermaßen. Aber leider mit den nächsten Problemen.

was bedeutet die Warnung: EEPROM auf Werkseinstellung zurückgesetzt? 
Mund warum habe ich jetzt auf dem Rücklauf vom HK1 40 Grad während der Zulauf nur 20 hat..

 

ich würde da wirklich gerne einen Heizungsbauer in meiner Gegend fragen aber leider bekomme ich nahezu von allen die gleiche Antwort.. nämlich seit dem Verkauf eines Familienunternehmen an ein weltweit agierendes ist der Service gegenüber Händlern mehr als schlecht geworden und man kann derzeit nicht helfen.

 

warum soll denn nun der Endrunde darunter leiden??

 

Danke und beste Grüße 

Nicklas 

Hallo Nicklas, 

 

setz dich einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. An deiner Anlage sollte ein Softwareupdate durchgeführt werden, da dies veraltet ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

schön dass du dich dazu mal meldest.

Ich stehe nun seit drei Wochen auf der Warteliste eines Installateur.. die Firma die mir die Anlage in Betrieb genommen hatte wird für künftige Probleme oder Änderungen nicht in Betracht gezogen- da ich einen Haufen Probleme mit diesen hatte..

Gibt es eine Chance dass ihr das Update per Remote machen könnt? 
Ansonsten muss ich warten bis der neue Fachbetrieb Kontakt mit mir aufgenommen hat.

 

Aber meinst du dass die Probleme mit der Anlage nach dem Update behoben sind? 

Danke und beste Grüße 

 

Nicklas 

Aktuell gehe ich davon aus, dass das Update die Probleme beseitigt. Die Durchführung muss über deinen Fachbetrieb beauftragt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren