abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler vitocal 333g A9 Hinweis 10/21

Bei meiner vitocal 333g kommt immer wieder die Störung A9 Hinweis 10/21,

Im Sommer hatten wir Ruhe. Aber seit heute kommt er wieder, es war schon 2mal Viessmann bei mir und xxx mal meine Fachfirma und niemand bekommt es hin. Was soll man den noch machen 😞 LG Klaus

16 ANTWORTEN 16

Heute früh neu gestartet, Verdichter läuft an und geht wieder aus. Anschließend Heizstab zugeschaltet. Jetzt läuft es erst einmal, auch mit Verdichter. Was kann das sein? 

Hallo Klaus36,

 

21 sagt aus, Verdampfungsdruck zu gering.

Hier sollte noch einmal der Kältekreis und Solekreislauf auf Funktion geprüft werden.

 

Schau bitte mal unter Diagnose / Systeminformationen nach der Software des Kältekreisreglers. 

 

Grüße

Marcel 

 

 

IMG-20240109-WA0002.jpg

Hallo, wurde alles durch Viessmann im Mai kontrolliert und sollte jetzt nicht mehr auftreten... Aber ist das selbe wie vorher also letzte Winterperiode. Wir wissen echt nicht weiter. Lg

Dein Kältekreisregler muss auf jeden Fall ein Update bekommen.

Damit sollte die Meldung dann nicht mehr auftreten. 

 

Wende dich am besten nochmal an deinen Fachbetrieb, dass dieser sich mit unserem Technischen Dienst deswegen nochmal in Verbindung setzt, 

 

Grüße

 

 

Danke für die Mühe, habe ich der Fachfirma übermittelt dauert wahrscheinlich nur wieder ewig kann ich irgend etwas machen oder jemand per Fernzugriff? Ich versteh nur nicht warum der Verdichter nach einer ganzen Nacht pause nur kurz anläuft und gleich wieder aus geht, müsste doch abgetaut sein. Und mit Heizstab funktioniert es aber mein Stromzähler rast.

Über Fernzugriff kann da nichts gemacht werden. Es muss der Regler vor Ort geflasht werden.

Hi, leider bekommt meine Fachfirma keinen Termin von Viessmann und die Störung war heute wieder zweimal da, kann ich eine Einstellung machen, dass es eventuell seltener vorkommt, bzw. Wie lange dauert es bis man einen Termin erhält?

IMG_20240124_153859868_HDR.jpg

  • IMG_20240124_153840669_HDR.jpg

Ist schon wieder auf Störung, zum dritten Mal heute 

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Verdichter einfriert und wenn er wieder warmes Wasser macht taut er wieder auf. Weil nachdem er Wasser mit Heizstab erwärmt hat Kamm die Störung nicht wieder, kann es sein das ein Umschaltventiel oder sowas defekt

IMG_20240124_173550939.jpg

ist?

Bezüglich eines Termins kann ich dir hier keine Auskunft geben.

Ich konnte allerdings in unserem System noch keinen Vorgang zu deiner Anlage finden.

 

Sprich bitte noch einmal mit deinem Fachbetrieb.

 

Grüße

Hallo, ein Viessmanntechniker war jetzt bei uns und hat gesagt, dass das Update drauf ist und die Anlage laufen sollte. Ich habe jetzt den nachfolgenden Servicebericht bekommen und eine nachfolgende eingestellte  Heizkurve vorgefunden. Dazu ist zu sagen, dass unsere Fußbodenheizung auf 27 Grad ausgelegt wurde. Jetzt bin ich verwirrt und frage mich wie es weiter geht?

 

Lg

Screenshot_2024-02-28-20-35-52-792_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2024-02-28-20-37-01-028_com.mi.globalbrowser.jpg

Hallo Klaus,

 

laut dem Servicebericht ist nochmal ein Folgeeinsatz geplant. Das Update des Kältekreisreglers konnte nicht durchgeführt werden. 

Der Einsatz wurde durch unseren Techniker bereits in die Wege geleitet.

 

Grüße

Marcel

Guten Morgen und frohe Ostern. Leider habe ich nichts mehr von Viessmann gehört. Da die Anlage gerade viel mehr Strom verbraucht, wollte ich nochmal fragen, wann es denn weiter geht oder an wenn ich mich wenden kann. Meine Fachfirma kann mir wohl nicht helfen. LG 

Hallo Klaus36,

 

nach Überprüfung konnte ich feststellen, dass die Kollegen bereits Kontakt mit dir hatten und für heute ein Termin mit dir abgestimmt wurde.

 

Grüße

Marcel

Top-Lösungsautoren