abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei EVU-Sperre

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: beim erreichen der Zeit für die EVU-Sperre schaltet die Anlage in einen Fehler und informiert automatisch den Fachbetrieb via Mail über einen notwendigen Einsatz. Bei Ablauf der EVU-Sperre erfolgt dann automatisch die Info an den Fachbetrieb, dass der Fehler behoben wurde. Lt. Aussage des Fachpartners wäre meine Anlage die einzige, die so reagiert und täglich mehrfach Mails bzgl. Fehler und deren Behebung schickt. 

hier wurde mir mitgeteilt, dass wahrscheinlich der elektrische Anschluss nicht korrekt angeschlossen wäre. Ein Elektriker hat dies bereits geprüft und mit dem Anschlussplan abgeglichen. Soweit soll alles passen.

 

das Modell der Wärmepumpe habe ich als Bild im Anhang. Ebenfalls einen typischen Verlauf der Fehlermeldung während der EVU- Sperrzeiten.

 

kennt jemand vielleicht das Problem und weiß, wie es gelöst werden kann? 

die Anlage weist ebenfalls die Störung F.909 (Werte der elektrischen Energiematrix ungültig) aus. Hängt dies vielleicht zusammen? Mit dieser Fehlermeldung kann der Fachbetrieb leider nichts anfangen…

 

vielen Dank vorab!

IMG_5282.jpeg
IMG_5281.png
IMG_5283.png
4 ANTWORTEN 4

Wird vielleicht bei EVU der Hauptstrom für  den Verdichter und Heizstab mit einem Schütz ausgeschaltet ?

 

Hallo Andy-Friske,

ich denke graten24 hat recht. Beide Drehtromversorgungen (Zusatzheizumg und Außrneinheit) scheinen bsuseits mit einrm Schütz sbgeschaltet weden und nicht durch die Inneneinheit.

 

VG

Viessi18

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Ist dies kritisch? Und wie könnte man es beheben? (Natürlich durch einen Elektriker)  Und meint ihr mit Schütz die Steuerungssicherung, die bei der EVU-Sperre dann den Status ändert? Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung 😅

@Flo_Schneider können Sie hier eventuell unterstützen? Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren