abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung d6 - Paddelschalter (1) bei Vitocal 200 -S

Hallo Community,

 

seit 1 1/2 Wochen haben wir die Vitocal 200S (mit Vitoconnect) zusammen mit einem Vitocell 120-E Pufferspeicher im Einsatz.

Seitdem kommt mindestens einmal täglich die Fehlermeldung d6 Paddelschalter(1), wenn der Verdichter gestartet werden soll.  

Der Monteur unseres Fachbetriebs sagte zuletzt dass wir alle Heizkörperventile voll aufdrehen sollen.

Kann es das wirklich sein ? Trotz Puffer?

Als ich das probiert hatte, kam die Meldung weiterhin. Der Fachbetrieb hat aktuell scheinbar andere Prioritäten und der vom Monteur angekündigte Anruf eines Viessmann Technikers hat leider auch noch nicht stattgefunden. 

 

Wie komme ich hier zu einer Lösung?

 

4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen in der Vitocal 200 S ist der Strömungspaddel verbaut ,die Innen Einheit könnte eine Luftblase haben weil sich in der Nähe des Paddels ein Entlüftungsventil befindet muss dieses bei Inbetriebnahme entlüftet werden. Eventuell haben Sie einen Heizungsmonteur der dieses Gerät öffnen kann und diese Arbeiten ausführt für Sie.
Liebe Grüße

Hallo und danke für die Antwort @Patrick!
Der Monteur ist zufällig gerade heute wieder erschienen und hat entlüftet (wohl schon zum 3. Mal).
Was kann es noch sein? Kann er noch was prüfen?

Hallo Waldmeister DV
Meiner Meinung her nach muss das Ausdehnungsgefäß überprüft werden ob dies noch eine Stickstofffüllung von mindestens einem Bar hat.
Des weiteren könnte der Monteur wenn der Fehler immer noch ansteht mithilfe der Firma Viessmann die Pumpenleistung etwas erhöhen erhöhen.

Hallo zusammen

Seit einigen Wochen habe ich auch die vitocall 200 und seit einigen Wochen auch die Probleme 

Fehler d06 

Fehler aa 

Der Monteur hat mehrfach entlüftet ohne Erfolg

Kann jemand von euch vielleicht schon berichten woran es liegen kann ? Des Rätsels Lösung nennen?

Viele Grüße Frank H.

Top-Lösungsautoren