abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Meine luftwärmepumpe geht ständig in Störung A9. Wärmepumpe defekt A9

Mittlerweile seid 1,5 jahren kämpfe ich um Behebung des Problems. 4 mal war der Kundendienst schon da, Verdichter getausch, Plattine getausch, neue Software aufgespielt, und keiner weiß was es sein kann. Meistens tritt der Fehler bei kälteren Aussentemperaturen auf so ab 7 grad und drunter. Hat einer eine Idee wie man da weiter vorgehen soll. Ich habe ein Kind und ein Säugling zu Hause und das Teil geht mittlerweile 5 mal am Tag aus, besonders schlimm ist es in der Nacht.

Vitocal 200 A
Serien.nr. 7745697701027112

20190313_205409.jpg
6 ANTWORTEN 6

A9 ist meines Wissens nach nur eine Sammelmeldung. Es kann also mehrere Ursachen geben, dass die Wärmepumpe nicht läuft. Daher mal im Menue schauen, ob es weitere Fehlercodes gibt.

 Um welche Wärmepumpe handelt es sich eigentlich ?

Beschreibe mal den Aufbau etwas.

Welche Wärmepumpe genau?

Heizungspufferspeicher vorhanden?

Fußbodenheizung oder Heizkörper?    Wie werden die geregelt?    Irgendwelche Thermostate die zeitgesteuert sind (z.b. voa APP?)

 

Vitocal 200A
Fussbodenheizung
Thermostate manuell

Hallo Reider,

wir stehen aktuell in Kontakt mit deinem Heizungsfachbetrieb. Sobald wir eine Lösung für deine Anlage haben, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Wenn die Anlage so häufig ausfällt, kannst du auch einen Notbetrieb einstellen. Dafür musst du in der Codierebene 1 unter der Gruppe Verdichter den Parameter 5012 auf 0 stellen. Die dir dabei entstehenden Strommehrkosten, werden wir in deinem Fall aus Kulanz übernehmen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo!
Es sind mittlerweile 1,5 Jahre bei denen Viessmann nach einer Lösung sucht, stell dir doch mal vor wie lange die Heizung im Notbetrieb laufen würde 😉
Ich frage mich ob ich der Einzige bin der dieses Problem bei dieser Anlage hat oder ob alle andere Anlagen alle auf Notbetrieb laufen.

Bin auf die Lösung zwischen Viessmann, meinem Heizungsfachbetrieb und mir gespannt

Liebe Grüße

Ich kann deinen Unmut verstehen und mir würde es natürlich auch besser gefallen, könnte ich dir jetzt für deine Anlage eine Lösung präsentieren. Leider ist es nicht so.

Gerne kannst du uns zu deiner Anlage auch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren