abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,wir haben ein Vitocal 300 G diese hatte mehrmals die Woche den Störmeldung A9

Der Störmeldung A9 ist eine Sammelmeldung .In der Ebene für den Fachmann stehen weitere Fehler 200 und 201. Die Fehler sagen aus das der Kondensationsdruck erreicht ist. Zur Zeit ist es nicht möglich das Warmwasser über 48 Grad zu erwärmen. Im Februar sind folgende Komponenten gewechselt. Expansionsventil Trockner und Kompressor. Die Platine für die Steuerung des Expansionsventil ist auch schon getauscht.
Der Druck der bei der letzten Abschaltung angezeigt wird liegt zwischen 26 und 28 bar.
Noch eine Frage kann man hier Bilder einstellen zur besseren Verdeutlichung.
Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo GattBW112,

du kannst Bilder einfügen, wenn du einen Beitrag erstellst oder wenn du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Wie hoch sind denn die Sekundärtemperaturen wenn die Meldung auftritt? Die 2 bedeutet, dass eine Regelhochdruckstörung vorliegt. Eine Ursache kann eine zu hohe Vorlauftemperatur oder eine zu große Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf sein.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo GattBW112,

du kannst Bilder einfügen, wenn du einen Beitrag erstellst oder wenn du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Wie hoch sind denn die Sekundärtemperaturen wenn die Meldung auftritt? Die 2 bedeutet, dass eine Regelhochdruckstörung vorliegt. Eine Ursache kann eine zu hohe Vorlauftemperatur oder eine zu große Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf sein.

Viele Grüße
Flo
Moin, mit den Bildern das klappt nicht. Eine kurze Erklärung wäre nicht schlecht
Danke
Ich habe die Bilder per Mail erhalten. Du kannst hier Bilder anhängen, indem du bei deinem Kommentar auf Optionen gehst und dort auf Kommentar bearbeiten. Im nachfolgenden Bearbeitungsfeld kannst du Bilder hochladen und einfügen.

Der Druck ist in jedem Fall zu hoch. Die Temperaturdifferenz ist aber mit ca. 7K in Ordnung. Ich empfehle dir, den Kältekreis bzw. das Expansionsventil durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Gerne kann dieser damit auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes beauftragen.

Viele Grüße
Flo
Danke erstmal für die Antwort.Das Expansionsventil und den Trockner hat im Februar ein Mitarbeiter ihres Hauses gewechselt. Ich schlage vor wir telefonieren mal. Die Telefonnummer können wir ja per Mail schicken.
Grüße
Hallo GattBW112,

telefonischen Support bieten wir über unsere Servicehotline unseren Heizungsfachpartnern an. Für unsere Endkunden bieten wir schriftlichen Support über unsere Community oder per Mail an.

Ich empfehle, dass ein Kältetechniker deine Anlage überprüft. Wenn wir erst Anfang des Jahres an deiner Anlage waren, kann dein Fachbetrieb auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Viele Grüße
Flo