abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Vitocal 200-S mit einer externen Einheit AWS-AC 110 (glaube ich). Es gibt einen Fehlercode A9.

Ich habe eine Vitocal 200-S mit einer externen Einheit AWS-AC 110 (glaube ich). Es gibt einen Fehlercode A9 und in der Diagnose viele Fehlercodes (siehe beigefügte Bilder). Ist es möglich, die externe Einheit durch eine neue Einheit zu ersetzen, die funktioniert?

Entschuldigt für jede arme Sprache.

Vielen Dank

Chris

DSC_0032.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0035.JPG
DSC_0036.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0038.JPG
5 ANTWORTEN 5

Hallo Stamper,

nur mit der Fehlermeldung A9 ist es leider nicht möglich, die genaue Ursache dafür herauszufinden. Ich empfehle dir einmal durch deinen Heizungsfachbetrieb die Anlage überprüfen zu lassen. Dieser kann dabei auch unter Diagnose -> Wärmepumpe -> Außeneinheit die Meldungshistorie auslesen. Anschließend kann genau geklärt werden, was die Ursache für den Ausfall ist.

Beste Grüße °fl


Danke für deine Antwort. Nachrichtenverlauf hat viele Fehler.

Kompressor durch folgende mögliche Fehler blockiert: 32, 3A (Verdampferfühler), 33,34,3B, 3C (Heißgastemperatursensoren), 05,06,07,08 (Meldungen Kältemittelkreislauf) D1, DA D3, DC (Niederdruckfehler), D4, DD (Hochdruckfehler), C9, DB (Kältemittelkreislauf / Sicherheitshochdruckfehler). Reduzierte Betriebsart Heizung und Warmwasser] Diese sind auch in den Dateien angehängt.

Meine wichtigste Frage ist, ob ich eine neue externe Einheit kaufen kann, da die interne Einheit und alles andere funktioniert.

Danke vielmals

Chris

Hallo Stamper,

die unter A9 angegebenen Fehler sind mögliche Ursachen. Jetzt muss herausgefunden werden, was die genaue Ursache war.

Wieso möchtest du eine neue Außeneinheit kaufen, wenn man den Fehler eventuell beheben kann?

Beste Grüße °fl

Hallo.
Ich nutze seit 5,5 Jahren eine Vitocal 222 völlig unauffällig. Seit Anfang Dezember 2017 treten nun immer mal wieder die Fehler AC, dann A9 und dann 0A in immer dieser reihenfolge auf. Es scheint immer im Bereich von 0°-2° Außentemperatur zu sein.
Wenn ich dann die Anlage ausschalte und die Sicherung für ca. 1 min ebenfalls ausschalte, danach die Anlage wieder einschalte, kannn es sein, dass die Anlage mehrere Wochen wieder völlig problemlos funktioniert.
Es wird dann gemeldet (von Vitoconnect), dass die Fehler verschwunden sind.
Aber irgendwann geht es wieder mit den Fehlern los.
Es war schon eine Heizungsfirma da. Kältekreis wurde geprüft aber sonst nichts gefunden. Die Firma kam mit 2 Leuten die dann 2 Stunden beschäftigt waren. Außer der Prüfung des Kältekreises wurde wie wild in den Menüs herumgesurft und nach 2 Stunden war ich 170€ los aber das Problem trat nach 3 Wochen wieder auf...
An anderer Stelle las ich, dass die Platine des Außengerätes gewechselt wurde. Kann das eine Lösung sein.?

Vielen Dank.
Victor

Hallo Victor,

die Antwort zu deinem Post findest du in deinem eigenen Beitrag.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/AC-A9-0A/qaq-p/71550

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren