abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Warmwasser, wenn WW mit Elektro deaktiviert

Guten Tag,

 

wenn ich bei der Vitocal 300-A "WW mit Elektro" deaktiviere, habe ich nach spätestens drei Tagen die Situation, dass das Ventil auf WW hängt, Verdichter und Pumpe aber nicht von der Regelung eingeschaltet werden. Es wird dann kein WW bereitet und das Ventil schaltet auch nicht mehr auf Heizbetrieb um. Aktiviere ich WW mit Elektro, springen die Speicherladepumpe und der DLE sofort an. Seitdem ich das bemerkt habe, lasse ich WW mit Elektro an, stelle jedoch fest, dass gelegentlich, aber nicht immer, das WW nur über den DLE aufbereitet wird. Die Wärempumpe schaltet sich ohne erkennbaren Grund nicht zu. Hier ist der Link zu einem Video, das die Situation zeigt.

 

https://plus.google.com/photos/114799593616984921177/albums/6119881044882298465?authkey=CPj_o5mIoK2F...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd Liebermann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zelmani,

 

Die Wärmepumpe sollte WW machen!

Es gibt aber immer mal Situationen wo der E-Heizer einspringen muss.

 

Bitte den Heizungsbauer die Anlage checken lassen . Er kann auch direkt den Viessmann Kundendienst beauftragen nach dem Rechten zu sehen.

 

Eine Ferndiagnose ist hier schlecht möglich.

 

Gruß

 

M. Klass

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo zelmani,

 

Die Wärmepumpe sollte WW machen!

Es gibt aber immer mal Situationen wo der E-Heizer einspringen muss.

 

Bitte den Heizungsbauer die Anlage checken lassen . Er kann auch direkt den Viessmann Kundendienst beauftragen nach dem Rechten zu sehen.

 

Eine Ferndiagnose ist hier schlecht möglich.

 

Gruß

 

M. Klass

 

 

 

Top-Lösungsautoren