abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lieferung Vitocal 200-S Aussengerät

Hallo Viessmann Team,

ich bin inzwischen sehr ungeduldig und kann nicht vertehen, warum jetzt zum 2. Mal der Liefertermin der ODU Vitocal 200-S 230V E10AF nicht eingehalten wurde.

Die Anlage wurde im Jauly gekauft. Der  LT war ursprünglich am 15.10.2022. Dieser wurde dann um 2 Monate verschoben auf den 27.12.2022. Dieser ist ohne irgend eine Info fruchtlos verlaufen und bis heute habe ich immer noch nicht eine Nachricht, wann die Einheit jetzt geliefert werden soll. Sie können sich sicher vorstellen, dass die Umrüstung einige Vorabplanung erfordert.

Ich finde das sehr unprofessionell und habe es von so einem renomierten Unternehmen anders erwartet.

Kann mir jemand sagen, was jetzt der Plan ist?

 

Gruß

Karl-Heinz Köhler

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Info. Es freut mich, dass deine Anlage mittlerweile geliefert und installiert werden konnte. Die Steuerung einer thermischen Solaranlage über den Wärmepumpenregler wird erst im nächsten Jahr möglich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Karl-Heinz,

 

ich empfehle dir, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb auseinanderzusetzen. Dieser steht im Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung. Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

Ende Februar habe ich das Außengerät bekommen und die Wärmepumpe wurde inzwischen Installiert und läuft seit 2 Wochen. Unklar ist noch ob und wann die Software auch die Solarthermie mit dem Modul SDIO/SM1A regeln kann.   

Die Anlage wurde seinerzeit mit der Gastherme installiert und deckte von April - September unseren WW Bedarf.

Für die WP wurde zur Plus-Bus Kommunikation für das SM1 Modul ein SM1A Modul geliefert.

Bis die WP dafür bereit ist, nutze ich einen autarken Solarregler und hoffe, dass vielleicht in naher Zukunft ein entsprechendes Update für die WP breit steht.

 

Viele Grüße  

KHK

 

 

 

 

Danke für die Info. Es freut mich, dass deine Anlage mittlerweile geliefert und installiert werden konnte. Die Steuerung einer thermischen Solaranlage über den Wärmepumpenregler wird erst im nächsten Jahr möglich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info.

Damit sind alle Fragen geklärt. Die Anlage läuft sehr gut und der Wirkungsgrad deckt meine Erwartungen!

Viele Grüße

Karl-Heinz

 

Top-Lösungsautoren