abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocall 200-S

Hallo Viessmann Community, hallo liebes Viessmann-Team,

wir hatten über unseren Hausbauer eine Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200-S schon bereits im Januar 2022 bestellen lassen.

Jetzt nach einem halben Jahr ist es nicht möglich, einen Liefertermin zu erfahren.
Unser Bauleiter hat keinen Termin für uns, und es sei auch nicht absehbar, wann seitens Viessmann eine Lieferung erfolgen kann.

Ich habe echte Bedenken, wie wir in der kälteren Jahreszeit warmes Wasser bekommen.

An was liegt es denn mit den Lieferschwierigkeiten? Fehlen bestimmte Teile, sodass in der Produktion die Wärmepumpen nicht fertiggestellt werden können oder wie muss man sich das vorstellen?

Gibt es viell. ein Alternativgerät zur 200-S welches lieferbar wäre?

Kann mir hier jemand von Viessmann irgendwie helfen?

11 ANTWORTEN 11

Hallo THM1,

 

hinterleg doch bitte mal bei deinen persönlichen Informationen die Anschrift deines Fachbetriebs sowie deine. Anschließend kann ich einmal versuchen zu prüfen, wie es bei deiner Anlage aussieht.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

danke schon mal für die Rückmeldung. Meinen Heizungsbau-Fachbetrieb habe ich in den Persönlichen Informationen hinterlegt. Ebenso den Haushersteller, da ich nicht weiß, wer genau die Bestellung bei Viessmann aufgegeben hat.  Wäre klasse, wenn Sie was zu meiner Anlage bezüglich der Lieferung herausfinden könnten.

 

Viele Grüße

Thomas

Danke, das voraussichtliche Lieferdatum für die Inneneinheit deiner Wärmepumpe ist April 2023 . Die Außeneinheit ist voraussichtlich im November 2022 lieferbar. Alle Angaben sind hierzu selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Das ist ja unfassbar, wann wurde denn die Heizung konkret bestellt?

Ich kann dir nur sagen, wann die Bestellung angelegt wurde. Wann sie genau ausgelöst wurde, kann ich dir nicht sagen. Angelegt wurde sie im April diesen Jahres. 

 

Viele Grüße
Flo

Sprechen wir zwischen Bestellauslösung und Bestellanlage von Wochen oder von Tagen?

Ich kann dir nur sagen, wann der Auftrag angelegt wurde. Alles andere ist mir nicht bekannt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

können Sie nochmal bitte nachsehen, wann denn geplant ist unsere Lüftungsanlage Vitovent zu liefern?

 

Grüße

Thomas

Bei der Bestellliste ist keine Lüftungsanlage Vitovent enthalten. Eventuell wurde diese separat bestellt und dabei eine andere Kommission verwendet. 

 

Viele Grüße
Flo

.. ja das kann gut sein. Können Sie viell. noch mal nachsehen in Ihrem System? Mit meinem Familiennamen müsste ja dann eine zweite Kommission angelegt sein. Wäre nett danke

Zu deinem Namen habe ich nur die eine gefunden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren