abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nachrüstung active cooling für Vitocal 222-S

Ich möchte für meine Vitocal 222-S das active cooling nachrüsten und habe bisher leider in den Foren keine vollständigen und eindeutigen Antworten gefunden. Deshalb bitte ich auf diesem Weg um Rat.

1) Feuchteanbauschalter
Benötige ich 24V oder 230V? Wo sollte er eingebaut werden? In der Inneneinheit oder am Heizkreisverteiler (ca. 3 m entfernt) wäre möglich.

2) Frostschutzwächter
Was muß hier vor Frost geschützt werden? Wo muß er eingebaut werden? Unter welchen Voraussetzungen kann er entfallen?

3) Anlegetemperatursensor
Wo sollte er eingebaut werden? In der Inneneinheit oder am Heizkreisverteiler (ca. 3 m entfernt) wäre möglich.

Meine Anlage: Vitocal 222-S Typ AWT-AC 221.A07 Baujahr 2013 mit Vitotronic 200 Typ WO1C

vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Iceman5201,

für die Nachrüstung kannst du entweder einen 230V oder einen 24V Feuchteanbauschalter verwenden. Je nach Typ muss nur darauf geachtet werden den richtigen Anschluss zu wählen.

Ob ein Frostschutzwächter eingebaut werden sollte, hängt von den Temperaturen ab, die gefahren werden sollen. Werden Kühlkonvektoren verwendet, welche mit einer deutlich tieferen Vorlauftemperatur betrieben werden als es bei einer Kühlfläche wie der Fußbodenheizung der Fall ist, empfehlen wir den Einsatz des Frostschutzwächters.

Der Vorlaufsensor kann, wenn kein Pufferspeicher als Systemtrennung vorhanden ist, direkt nach dem Gerät gesetzt werden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Iceman5201,

für die Nachrüstung kannst du entweder einen 230V oder einen 24V Feuchteanbauschalter verwenden. Je nach Typ muss nur darauf geachtet werden den richtigen Anschluss zu wählen.

Ob ein Frostschutzwächter eingebaut werden sollte, hängt von den Temperaturen ab, die gefahren werden sollen. Werden Kühlkonvektoren verwendet, welche mit einer deutlich tieferen Vorlauftemperatur betrieben werden als es bei einer Kühlfläche wie der Fußbodenheizung der Fall ist, empfehlen wir den Einsatz des Frostschutzwächters.

Der Vorlaufsensor kann, wenn kein Pufferspeicher als Systemtrennung vorhanden ist, direkt nach dem Gerät gesetzt werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren