Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe Wwk 02

Guten Morgen zusammen, habe gestern meine WWK 02 für den Sommerbetrieb eingeschaltet (Nutzung Warmwasser) und die Heizung (Öl) ausgeschaltet. Wie jedes Jahr. Nun fällt seit gestern die Temperatur stetig. Bedeutet das warme Wasser ist lediglich lau. J...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 40 Ansichten

Kühlfunktion in den Räumen für Vitocal 200-S AWB

Wir betreiben in unserem Haus seit ein paar Monaten eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit Vitocell 100-E (400l) Wasserspeicher und Frischwasserstation (Vitotrans 353). In 10 Räumen des Hauses (in 3 Etagen / 20 Jahre alt) haben wir Fussbodenheizung mit je...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

Heizung ausschalten = Heizzeiten auf 0 setzen?

Hallo community,macht es einen Unterschied wenn man die Heizzeiten alle manuel auf 0 stellt im Vergleich zur Einstellung nur WW aktiv? Ich habe die Heizzeiten immer weiter reduziert, jetzt, wo es Sommer wird und kann so die Heizung ausschalten. Aber ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 55 Ansichten

Rudocell WP

Ich habe den Rudocell mit WWK02Und such den passenden Heizstab dazu. Ich bitte um R-Info. Herzlichen Dank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Wp bringt A9 fehlermeldung

hallomeine WP heizt nicht mehr(kein Heizung kein warmwasser)fehlermeldung A9Wasserdruck war komplett leer und der Boden nass Wasser nachgefüllt konnet aber nichts sehen mein Installateur ist im Urlaub. Eine Idee was das Problem sein kann

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 86 Ansichten

Sommerbetrieb Vitocal 250A

Hallo, wir haben seit drei Monaten eine Vitocal 250A, mit der wir nur die Heizung betreiben. Jetzt frage ich mich, wie wir die Wärmepumpe im Sommer einstellen. Einfach die Temperatur für den Heizkreis herunterfahren (Wieviel Grad?) und alle Thermosta...

WW mit Heizstab anstelle Wärmepumpe

Hallo zusammen, mir ist heute morgen aufgefallen das meine WW Aufbereitung mit dem Heizstab stattfindet, anstelle das die Wärmepumpe hier startet. WW ist auf Eco eingestellt und deshalb bin ich irritiert. Es waren beim Verbrauch(Strom) 8 KW am Start....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitocall 200 S Durchlauferhitzer

Hallo bei uns in der Neubau Halle wurde eine Vitocall 200 S AWB-E-AC 201.D16 verbaut inkl Vitocell 100 W.Die Ausseneinheit ist bisher noch nicht dran aber wir wollen das Ding über den Durchlauferhitzer laufen lassen um den Estrich aufzuwärmen. Im Anh...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 97 Ansichten

Wiessman vitocal 222-s

Hallo zusammen, Ich besitze WP Viessman vitocal 222-s. Diese wurde 2015 bei uns eingebaut. Weiss jemand ob die schon eine SG ready Schnittstelle hat? Wenn nicht kann man nachrüsten für eine photovoltaikanlage mit speicher.Danke im voraus

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 86 Ansichten

Verlegung Außentemperatursensor auf Hauswand

Hallo insbesondere an die Viessmann-Experten, unser Außentemperatursensor wurde vom HB nun endlich zur richtigen Nordseite auf 2,5 m Höhe auf unsere verputzte Hauswand montiert. Die Kabelkanalverlegung sieht für mich etwas komisch aus (siehe Fotos), ...

20240430_145529.jpg 20240430_145548.jpg 20240430_145553.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 121 Ansichten

Vitocal 300-A Wasserpfütze unter der Heizung

Hallo,wie haben seit 10 Jahren eine Vitocal 300-A, Aufstellung im Keller mit 2 Lichtschächten für Zu- und Abluft, mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind.Nun ist mir vor einigen Tagen eine Pfütze unter der Heizung aufgefallen.Ich habe mich umgehen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 162 Ansichten

hoher Stromverbrauch

Hallo, liebe community, ich habe seit letzter Woche eine neue Anlage (vitocal 300-G und vitocell 100-V), also Erdwärme. Im Moment habe ich nur Warmwasser und bin etwas irritiert über den hohen Stromverbrauch. Dieser beträgt ca. 5 kWh am Tag nur für d...

Vitocal 250-A mit zwei Energiezähler und EMS

Hallo an alle, wir sind seit 1 Monat Besitzer einer Vitocal 250-A und einer Vitocal 262.Die 250-A wird nur zum Heizen verwendet. Die 250-A wurde am 15.5.2023 durch den Viessmann Kundendienst in Betrieb genommen, dabei wurde auf den aktuellen SW-Stand...

  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 3849 Ansichten

Vitocal 060-A T0E-ze - Transport

Ich bekomme demnächst eine neue Vitocal 060-A T0E-ze. Diese muß vor dem Haus ausgepackt werden und per Hand in den Keller getragen werden. In den Anleitungen steht dazu leider nichts. Daß das GHerät möglichst aufrecht gehalten werden muß ist klar. Wo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Stromangaben

Seit April 2023 läuft bei mir eine Vitocaldens 222F und auf dem Handy ist die ViCare app installiertZur Erfassung des Stromverbrauchs der Wärmepumpe habe ich einen separaten Stromzähler installiert. Das heisst ich erfasse damit den tatsächlichen Stro...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 88 Ansichten

Heizungsunterstützung mit Heizstab und PV

Hallo zusammen Gibt es von Viessmann einen Heizstab für den Heizkreis der mit überschüssigen PV Strom betrieben wird? Würde gerne tagsüber mein Heizungswasser hoch heizen (power-to-heat) so das meine Wärmepumpe nachts nicht anspringen muss. Und ich d...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitocal 262-A T2H Energiezähler Error ER10

Hallo,ich habe hier eine Frage zu der Fehlermeldung ER10.Der Energiezähler ist richtig angeschlossen und funktioniert auch, zumindest partiell. Sobald längere Zeit schlechtes Wetter ist, springt die Fehlermeldung an und lässt sich nur durch abschalte...

Pufferspeicher / Solarthermie / 2. Solltemperstur

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen zu meiner Vitocal 350-A bei denen ich eure Hilfe/Meinung bräuchte. 1. Pufferspeicher: Ich habe die Anlage ende letzte Woche auf reinen Warmwasserbetrieb umgestellt. Trotzdem hat der Pufferspeicher durchgängig eine...

IMG_3528.jpeg IMG_3529.jpeg IMG_3524.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Update Vitocal 250-A

Guten Tag.Meine Anlage ist jetzt seit 1 Jahr in Betrieb.Leider habe ich noch nicht das Update auf die Version 2323 erhalten um weitere Einstellungen vornehmen zu können.Die Freigabe ist in der App erteilt.Bitte das Update auf die neuste Version einma...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 162 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder