abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Puffertemperatursensor

Will ein "Hardwareupgrade" von Vitocal 300 BW 108 mit CD60 auf Vitocal 300-G (BW 301) mit Vitotronic 200 durchführen.

Die alte Anlage hatte zwei Heiz-Pufferspeicher-Fühler, oben und unten. Soweit ich es bisher erlesen habe, gibt es bei der neuen Anlage nur noch einen Anschluss - dabei dürfte sich um den für den oberen Fühler handeln. Was mache ich mit dem zweiten Sensor (mal abgesehen davon, dass es sich um einen anderen Widerstandswert handelt. Aber das Kabel wäre halt schon da...)? Lässt sich der auch noch anschließen an der Vitotronic 200? Irgendeinen Sinn wird der bei der bisherigen Steuerung ja gehabt haben...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo io2345,

bei dem aktuellen Regelungsmodell lässt sich nur ein Heizwasserpufferspeicher anschließen. Lediglich beim Warmwasserspeicher besteht die Möglichkeit, einen zweiten Temperatursensor einzusetzen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo io2345,

bei dem aktuellen Regelungsmodell lässt sich nur ein Heizwasserpufferspeicher anschließen. Lediglich beim Warmwasserspeicher besteht die Möglichkeit, einen zweiten Temperatursensor einzusetzen.

Viele Grüße °fl
Es soll vermutlich heißen "...nur ein Heizwasspufferspeichersensor anschließen..."
Und ich gehe recht in der Annahme, dass dieser Sensor möglichst hoch im Pufferspeicher sitzen sollte, oder?
Da hast du natürlich recht, dass es Sensor heißen muss, bitte entschuldige. Bei einem reinen Heizwasserpufferspeicher sollte der Sensor oben sitzen. Bei einem Kombispeicher hängt es aber von der Entnahmestelle der Heizkreise ab.

Viele Grüße °fl
Danke für die Information.
Und F11 muss ich brücken, wenn ich eine NC-Box (Modell mit Mischer) anschliesse?
Zu den Anschlüssen in der NC-Box habe ich auch noch Fragen, aber die stelle ich ich in einem neuen Thread.
Genau, bei aktivierter Kühlung und wenn dort kein 24V Feuchteanbauschalter angeschlossen wurde, muss der Steckplatz F11 gebrückt werden.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren