abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Remoter Zugriff auf die Vitocal 250 AH ohne vorher den Kunden zu informieren ist kein guter Stil!

Remoter Techniker Zugriff auf die Vitocal 250 AH, ohne vorher den Kunden zu informieren, der das nur über den nicht mehr möglichen App zugriff auf die Anlage erfährt.

 

Remote kann der Techniker die Anlage  ja nicht ins WLAN einloggen.

Auch wurde kein Protokoll über die Veränderungen übermittelt.

 

Die Anlage war im Urlaub Abwesenheitsphase modus, ich hoffe das Haus ist  wie geplant warm wenn wir nach Hause kommen.

 

ich wäre bereit eine WLA-passwort bei Viessmann zu hinterlegen. oder kann mal die WP per Lankabel ans netz anschließen ?

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris!Seit dem 20.2. gibt es keine Fehlermeldungen mehr  in der Meldungshistorie. Ab wann war die neue OTA Versio aktiv?

Freuen uns sehr  über den wieder stabilen Zustand

Grüße Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo HHRHD,

 

wie kommst du darauf, dass ein Techniker sich auf deine Anlage aufgeschaltet hat?

Was genau ist aktuell dein Anliegen bzw deine Frage?

 

Die Vitocal kann nicht via LAN Kabel verbunden werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

als ich auf die vicare app öffnete kam sinngemäß eine Meldung momentan kein zugriff auf app funktionen möglich,auf ihrer  ihre Anlage  besteht gerade ein zugriff zur fehleranalyse . das ging mehrere stunden so und auch heute keine zugruff in der app wegen fehlnder verbindung zum wlan, wobei meine anderen homekomponenten die im wlannetz sind, funktionieren wie gewohnt

Hallo HHRHD,

 

aktuell kann ich nicht erkennen, dass wirklich ein Zugriff via Viessmann Support auf deine Anlage erfolgt ist.

Die Anlage ist aktuell nicht mit unseren Servern verbunden, stelle bitte sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.

 

Sollte das das Problem nicht auf Anhieb lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Besten Gruß

werde morgen die wlan verbindung aufbauen vielleicht speichert ihr ja ein change log dort sopllten die zugriffe und massnahmen gespeichert sein dieWLA  verbindung ging mit dem beenden des zugriffs aus.

 

nach reinigung des filters10/23 und einbau eines neune sicherheitsschwimmerventil vor 3 wochen 02/24

 

tauch jetzt ab den 16.2. wieder fehlermeldungen F.867 ca 15 in 24 n der Meldungshistorie auf - schwimmerventil ausgelöst und nach  2-3 minuten  schwimmerventil fehler gelöst  ca 5 kein volumenstrom   in 24h

auch jeweils nach 2-3m volumenstrom gelöst

 

habe meinen händler informiert

bekam dann vor 4 tagen diese email:

 

Guten Morgen Herr Dr. Reichardt,

ich habe den technischen Dienst von Viessmann für Ihre Anlage beauftragt. Dieser meldet sich telefonisch bei Ihnen.

 

Kathrin Sessler

-Serviceleitung-

 

Armin Schmitt Haustechnik GmbH
Otto-Hahn-Str. 4
69214 Eppelheim

 

Hallo HHRHD,

 

teste bitte das Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen und melde dich, sollte es nicht klappen oder Fragen geben.

 

Dein Fachbetrieb hat einen Serviceauftrag bei uns erstellt, unsere Disposition wird sich zwecks Terminabsprache mit dir in Verbindung setzen.

 

Besten Gruß

das SW update auf 20.510.2323. hat wohl OTA geklappt und war dann vermutlich auch die Ursache für die Trennung der pumpe

 

VV: update besser kommunizieren und zeitpunkt dem kunden überlassen (wie bei windows)

Hallo Chris!Seit dem 20.2. gibt es keine Fehlermeldungen mehr  in der Meldungshistorie. Ab wann war die neue OTA Versio aktiv?

Freuen uns sehr  über den wieder stabilen Zustand

Grüße Holger

Top-Lösungsautoren