abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Split-Wärmepumpe Innenaufstellung?

Gibt es bei Viessmann eine Split-Wärmepumpe für Innenaufstellung?

7 ANTWORTEN 7

Hallo alphalambda,

 

die Außeneinheiten der Splitwärmepumpen sind alle für den Außenbereich konzipiert. Was hast du genau vor?

 

Viele Grüße
Flo

Zunächst möchte ich mein Arbeitszimmer mit einer Klimaanlage (kleinere Leistung als Wärmepumpe) beheizen. Nachdem mein Reihenhaus mit Garten nur 5,5 m breit ist neige ich zu einer Innenaufstellung. Die Außenluft soll über ein im Schlafzimmer teilweise geöffnetes Fenster zur Klimaanlage und dann über ein teilweise geöffnetes Fenster im Nachbarraum wieder ins Freie strömen. Der Nebenraum wird nur selten von Gästen genutzt. Im Weiteren denke ich an eine Hybridheizung nach ähnlichem Prinzip im Keller.

Hast du denn einen Fachbetrieb, welcher die Planung deiner Anlage übernimmt? Falls nicht, empfehle ich dir, dir einen Fachbetrieb zu suchen, welcher die Planung und Ausführung übernehmen kann. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachpartner in deiner Nähe. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Ich hätte gerne eine fachliche Beratung von Ihnen.

Viele Grüße

 

Armin Lampert

Ich kann dir gerne Fragen zu unseren Produkten beantworten. Sollte es aber dahingehen, dass eine komplette Anlage geplant werden muss, ist dein Fachbetrieb dein Ansprechpartner. Aus der Ferne lässt sich so etwas nicht erledigen. 

 

Viele Grüße
Flo

Können Sie mir dann eine Klimaanlage mit möglichst kleiner Leistung empfehlen (incl. Preis)?

Auch dies ist immer vom Gebäude abhängig. Dein Fachbetrieb kann dir ein Angebot unterbreiten. 

 

Viele Grüße
Flo