abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch ohne Wärmeerzeugung

Guten Morgen,

 

folgende Anzeigen im ViGuide machen mir ein wenig Sorgen!

 

Screenshot 2023-09-21 at 06-26-56 ViGuide.png

Screenshot 2023-09-21 at 06-26-32 ViGuide.png

Diese Anzeige habe ich bei zwei Vitocal 250-SH. Ist das ein Problem der Darstellung und wenn ja, wie ist das abzustellen. Oder wird hier der kostbare Strom ohne Wärmeerzeugung vernichtet?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Erwin,

 

hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler. Derzeit wird an einer Behebung gearbeitet. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen @Flo_Schneider ,

 

nach nunmehr einem Monat wäre es mal interessant zu wissen, wann dieser Anzeigefehler

 

Erwin_0-1698037956392.png

 

beseitigt werden soll.

 

Und da wir gerade bei den Anzeigen im ViGuide sind. Im ViGuide pro (kostet €) kann man ja über Datenrekorder und Trending ein paar ausgewählte Daten darstellen. Da stellen sich ein paar Fragen:

 

Erwin_1-1698038255150.png

Warum läuft der Ventilator ständig und über mehrere Tage mit 100%? Der Verdichter läuft derweil mit nicht mal 25% Leistung.

 

Erwin_2-1698038405595.png

Hier läuft der Ventilator, obwohl der Verdichter anscheinend garnicht an ist......Geht aber auch umgedreht ....

 

Erwin_3-1698038549540.png

 

Meine Nachfrage beim TD erbrachte die "sinnvolle" Antwort, das ich mich deswegen an die zuständige Niederlassung wenden soll. Denen viel da dann auch nichts mehr ein!

 

@Flo_Schneider  ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?

Guten Morgen,

 

ergänzend zu den bisher nicht beantworteten Fragen würde mich mal interessieren, warum bei den neu aufgeschalteten Anlagen nicht mehr die aktuell anliegende Vorlauftemperatur des Heizkreises angezeigt wird?

 

Bisher sah die Anzeige so aus:

 

Erwin_0-1702967003554.png

 

Nun bekommt man den wirklich wichtigen Wert der Vorlauftemperaturbegrenzung (Ironie aus) angezeigt:

 

Erwin_1-1702967097912.png

 

Wer zum Henker kommt auf solche Ideen?

 

Wahrscheinlich wohl der Programmierer, der so etwas weder bemerkt noch beseitigt:

 

Erwin_2-1702967214181.png

Besten Dank für solche innovativen Ideen!

Ich hoffe das auch wirklich mal damit begonnen wird diesen Fehler zu beseitigen. Es zeigt immer wieder Utopische Verbräuche in ViGuide an oder in der App fehlen komplette Werte. Ich bin mit der A252 eigentlich, bis auf ein paar Punkte die Technisch auch unlogisch sind, sehr zufrieden aber für das Geld was die Heizung kostet sollten die Übermittelten Werte auch irgendwann mal stimmen.

Screenshot 2024-01-04 103155.jpg

Top-Lösungsautoren