abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCAL 060-A erhöhte Trinkwasserhygiene schaltet sich nicht ein

Hallo, seit mehr als einem Jahr betreibe ich ein VITOCAL 060-A. Nach der Installation hat das System nicht ordnungsgemäß funktioniert, so  wurde, nach sehr langen Wartezeit, in Rahmen der Garantie am 31.05. 2023 das Steuergerät und Bedienteil ausgetauscht (Ursache: Software-Fehler). 

Die Wasseraufbereitung (Wärmepumpe) funktioniert nach dem Tausch ordnungsgemäß, habe aber festgestellt, dass die erhöhte Trinkwasserhygiene nicht funktioniert (vor der Reparatur hat sich gemäß eingestellten Intervalle eingeschaltet). Ich habe bereits die Intervalle verkürzt, um zusehen, ob sich einschaltet, ohne Erfolg! Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe versucht bei technischem Dienst direkt anzurufen. Da ich aber der Endnutzer und nicht Geschäftspartner bin, komme ich nicht durch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SISA,

vielen Dank erst für die schnelle Antwort!

Ich habe das Reset am Gerät durchgeführt und gemäß deine Anweisung neu konfiguriert. Es scheint zu funktionieren, zumindest schon ein Mal wurde die Wasserhygiene durchlaufen.😁

Liebe Grüße

Waldemar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Waldemar,

 

was ich probieren würde ist ein kompletter RESET der Steuerung. Danach die Uhr wieder stellen, das Profile wählen und ggf. konfigurieren und am Ende die Trinkwasserhygiene setzen. Wenn dann weiterhin das Problem besteht, muss man wohl weiterhin von einem Softwareproblem ausgehen.

 

Gruß

SISA

Hallo SISA,

vielen Dank erst für die schnelle Antwort!

Ich habe das Reset am Gerät durchgeführt und gemäß deine Anweisung neu konfiguriert. Es scheint zu funktionieren, zumindest schon ein Mal wurde die Wasserhygiene durchlaufen.😁

Liebe Grüße

Waldemar

Top-Lösungsautoren