abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Analysedaten sind falsch

Liebes Entwicklerteam der ViCare App. Leider zeigt die App kontinuierlich falsche Analysewerte zu dem Energieverbrauch (gestern 215 KWh bei gleichzeitig 48,7 KWh thermischer Leistung)

Absoluter nicht zuverlässig. Ab wann darf man mit konstanten qualitativ für den Preis der Wärmepumpe angemessenen Werten rechnen?

Ich kenne keine andere App bei der so oft wegen Wartungsarbeiten Stillstand herscht und die Fehler nicht beseitigt werden !

 

Es wäre nett wenn es eine verbindliche Aussage zu diesen kontinuierlichen Fehlern von Ihnen gibt.

Beste Grüße Thorsten Brandt

14 ANTWORTEN 14

Hallo ThoBra,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Aktueller Screenshot siehe Anlage

 

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 10.39.10.jpeg

Hallo ThoBra,

 

danke für den Screenshot, ich habe alles entsprechend weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Eins noch als Ergänzung ….:

ich habe ein e-Auto mit App, die über wesentlich komplexerere Funktionalitäten verfügt, die in den letzten 3 Jahren weder durch falsche Daten, noch durch Wartungen eingeschränkt war.

Wenn ich die Kommentare hier in der Community verfolge, dann gewinne ich den Eindruck, dass sich in der Geschäftsführung niemand dafür interessiert.

Daher nochmal die Frage: ab wann ist das behoben ? Und zwar dauerhaft !

Bei mir das gleiche - bereits seit Wochen/Monaten. Neuester BUG - Die Heizkurve wird nicht richtig angezeigt....

Unverschämt was Viessmann sich da leistet. Hauptsache die Wärmepumpensparte noch gut verkauft - was interessieren da die Endverbraucher. Vermutlich sind die IT-Leute bereits geflüchtet oder auch in die USA ausgewandert.

 

Wenn ich das bei meiner Bestellung (14 Monate Lieferzeit, noch vor dem Verkauf! - leider) gewusst hätte, nie und nimmer hätte ich eine Vitocal gekauft.

 

 

Screenshot_2023-12-08-11-32-44-933_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2023-12-12-08-17-20-438_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2023-12-12-15-06-21-243_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2023-12-08-11-33-01-504_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo CC Chris,

was heißt das denn jetzt für uns Nutzer?

Bis dato erfolgte keine Korrektur!

Bis wann wird das Problem behoben und die falschen Daten bei mir korrigiert?

Die App ist doch Teil der WP , oder ?

Beste Grüße Thorsten 

Hallo ThoBra,

 

unsere Entwicklung arbeitet an der Behebung des Problems, bedauerlicherweise kann ich nicht sagen, wie lange das dauern wird.

Was meinst du mit "Die App ist Teil der Wärmepumpe"?

 

Besten Gruß

Ich meinte damit das das eine Leistung der Wärmepumpe ist, die nicht funktioniert……

so ist darüber aktuell keine verlässliche Ablesung über den verbrauchten Strom erfolgen kann

IMG_7973.jpeg

Hallo ThoBra,

 

die Daten kannst du dir alle im EnergieCockpit deiner Anlage anzeigen lassen, die Leistungen der Wärmepumpe sind also vorhanden.

 

Besten Gruß

  • Hallo Chris, ich habe die aktuelle App 3.24.0 und jetzt täglich eine Spitze auf der Verbrauchseite heute 37,6 kW bei thermischer Leistung von 2,88 kW. Statt besser wird die App immer unzuverlässiger. Wann kommt endlich eine Korrektur der Daten.
Screenshot_20231217_185054_com.viessmann.vicare.jpg

Und deshalb muss die App nicht funktionieren oder was will Viessmann damit sagen.

Hallo Michael_TGA,

 

ich habe deine Beobachtungen zum Update weitergegeben.

 

Nein, natürlich sollte auch die App funktionieren, hier sollte nur der Hinweis gegeben werden, dass die Daten auch alle an der Wärmepumpe vorliegen, der Wärmeerzeuger also grundsätzlich funktioniert.

 

Besten Gruß

Am Gerät sind aber keine Tagesverläufe ersichtlich, oder ich finde sie nicht. Und gerade da liefert die App unlogische Ergebnisse.

Top-Lösungsautoren