abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare app hat „keine Verbindung zum Server“ - wo kann Status der Server geprüft werden?

Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.“ Auf der Checkliste steht nur: „Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.“ 

 

Prüfung ergibt keine solchen E-Mails, auch nicht im SPAM. Außerdem funktionieren Internet-Verbindung bzw WLAN und auch Heizung scheint ok zu sein. 

 

Es wäre hilfreich, wenn es auf www.viessmann.com eine Hinweisseite zum aktuellen Zustand der Server für die ViCare App und Hinweise zu geplanten Wartungen und akuten Störungen geben würde. Ich vermute ein akute Störung.

Weiß jemand mehr bzw ist noch jemand betroffen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Arne-K,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Arne-K,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, Danke, die Verbindung in der ViCare App funktioniert wieder! Es erscheint wieder „Deiner Anlage geht es gut“ und alle weiteren Daten.

 

Danke auch für die Erläuterung ggf die WLAN Verbindung am Gerät für 10 Minuten auszuschalten. Ich hoffe dass ich das richtig verstanden habe. Für eine zukünftige Version könnte das ja vielleicht in die „Checkliste“ aufgenommen werden die bei der Störung auftaucht. 

 

Grüße, Arne K. 

Hallo Arne-K,

 

ja, das hast du richtig verstanden, einfach das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivieren.

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren