abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S mit Kühlfunktion

Hallo!

Ich bin seit kurzem in Besitz einer Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 mit Kühlfunktion. Meine Anlage besteht aus der erwähnten Wärmepumpe, Warmwasserspeicher 390L Vitocell 100-V(Typ CVW) und einem Pufferspeicher mit 600L Vitocell 100-E (Typ SVPB).

Damit sollen 2 Heizkreise in meinem Wohnhaus (ca.185m2 Wohnfläche) beheizt werden. Da ich mich bewusst für die Wärmepumpe mit Kühlfunktion entschieden habe, würde mich Interssieren, ob ich noch ein zusätzliches Zubehör benötige, um die Kühlfunktion nutzen zu können? (Die Anlage wurde noch nicht installiert) 

Danke und LG

Valid

5 ANTWORTEN 5

Hallo Valid,

kannst du in deinem Profil bitte mal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe hinterlegen, damit ich mir den Lieferumfang anschauen kann? Generell sollten zwei Umschaltventile zum Umfahren des Pufferspeichers im Kühlbetrieb sowie ein Frostschutzwächter und ein Feuchteanbauschalter vorhanden sein.

Vielen Dank und beste Grüße, °ch

Hallo Chris,

die Auftragsnummer meiner Bestellung lautet 5000650322 und die Materialnummer der Vitocal 200-S ist Z015226.

Danke und LG

Hallo Valid,

sorry, aber ich brauche wie gesagt die Herstellnummer, mit einer 7 beginnend.

Danke, Beste Grüße, °ch

Ausseneinheit 2XX-S 13kW: 7745692
Vitocal 200-S Inneneinheit:7571446
Vitocell 100-V:7497183
Vitocell 100-E: 7570581

Das sind Sachnummern. Bitte schick mir doch mal ein Foto vom Typenschild der Inneneinheit an social-media@viessmann.com. Eine Herstellnummer beginnt mit 7 und hat insgesamt 16 Ziffern.

Danke, Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren