abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S "Elektroheizung Stufe 1" für Warmwasser trotz deaktivierter Einstellung "WW mit Elektro"

Hallo Community,
 
ich betreibe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC mit Durchlauferhitzer, keine weiteren Ersatzheizungen sind angeschlossen.
 
Anwendungsfall: Aktiver Kühlbetrieb und Warmwassererwärmung.
 
Einstellung "WW mit Elektro" ist deaktiviert. Dennoch finde ich im Logbuch eine Leistungsanforderung "Elektroheizung Stufe 1" für die Warmwassererwärmung, siehe unten.
 
Wie erklärt sich das und was bedeutet "0%"?
Wird tatsächlich Elektroheizung eingesetzt und wenn ja, wie kann ich das ausschließen?
 
Meine Erwartungshaltung: Das Warmwasser wird nach Abschluss der Kühlvorgangs (Erreichung Ausschalthysterese Kühlwasserspeicher) oder durch temporären Abbruch des Kühlvorgangs über die Wärmepumpe und nicht über die Elektroheizung erzeugt.
 
Vorab Danke für Eure Hilfe.
 
20220814_144729.jpg
Grüße
DDave
3 ANTWORTEN 3

Hallo DDave,

 

0% bedeutet, dass sie abgeschaltet wurde. Wurde sie denn vorher aktiviert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke für Deine Antwort.

Nein, vorher wurde der Durchlauferhitzer nicht aktiviert. Es gibt keinen entsprechenden Eintrag weiter unten im Logbuch. Einstellung "WW mit Elektro" ist seit Inbetriebnahme der Anlage deaktiviert. 

 
Grüße
DDave

Dann gehe ich davon aus, dass er nicht aktiv war. Weshalb der Punkt mit 0% gesetzt wurde, kann ich mir nicht erklären.

 

Viele Grüße
Flo