abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-a Käfer im Keller

Meine Vitocal 200 ist im Keller installiert und seit der letzten Reparatur habe ich sehr oft und viele Käfer im Keller die eigentlich nur über die Heizungsanlage  hineinkommen können, ist das normal bzw. was kann man dagegen tun?

 

Grüße

TLS

5 ANTWORTEN 5

Wie ist denn die Mauerdurchführung gestaltet?

Eigentlich sollte da eine druckwasserdichte Leitungsdurchführung ( z.b. Doyma) vorhanden sein.

Selbstredend, daß sich da Ungeziefer nicht durchmogeln kann.

Das Haus ist 1 Jahr alt, weiße Wanne und die Anlage saugt die Luft durch die dafür vorgesehenen Luftschächte an. Ich vermute, dass es nicht normal ist, dass Insekten ins Hausinnere gelangen. Ich vermute, dass bei den letzten 4 Reparaturen im letzten Halbjahr eine Abdichtung falsch montiert wurde....

Wie von @Hausdoc schon richtig beschrieben, ist es nicht normal, das Käfer ins Hausinnere kommen. Hier sollte der Fachbetrieb hinzugezogen werden, der sich das ganze vor Ort anschaut.

Beste Grüße °ja

Also die letzte Reparatur wurde von Viessmann durchgeführt und von keinem Fachbetrieb. Aber gut zu wissen, dass das nicht normal ist.

Herzliche Grüsse


Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Ganze nochmals durch einen unserer Techniker vor Ort geprüft wird. Solltest du dies wünschen, wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. Da wir als Hersteller nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Dein Fachbetrieb kann den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren