abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

[Vitocal 222-S] Betriebsstundenzähler / Auswertung Betriebstagebuch

Hallo zusammen,

bietet die Steuerung der Vitocal 222 S Wärmepumpe die Möglichkeit mir die Betriebsstunden der Heizung anzeigen zu lassen?

Ich finde nur ein 'Betriebstagebuch', dessen Spalten und Abkürzungen mir nicht ganz klar sind:

T.in“ Mittlere Temperatur beim Eintritt in die Wärmepumpe
„T.out“ Mittlere Temperatur beim Austritt aus der Wärmepumpe
„WP1“ Betriebsstunden der Wärmepumpe 1. Stufe
„WP2“ Betriebsstunden der Wärmepumpe 2. Stufe
„AC“ Betriebsstunden des aktiven Kühlbetriebs
„active cooling“
„NC“ Betriebsstunden der Kühlfunktion „natural
cooling“

Was bedeutet Active ggü. natural cooling? Und ist der Wert WP1 mein Betriebsstundenzähler entsprechend der Kalenderwoche?

Kann ich die eingebaute Zirkulationspumpe seperat auslesen? Oder wird unter WP1 jegliche Aktion der Heizung gezählt?

 

Danke

20180815_135725.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Squel,

im Grunde genommen ist es so wie Hausdoc beschrieben hat. Nur, dass bei Tin die minimale Lufteintrittstemperatur und bei Tout die mittlere Luftaustrittstemperatur angegeben wird. AC steht für Kältekreisumkehrbetrieb. Das bedeutet, hier werden die Stunden bei AC-Betrieb und Abtaubetrieb gezählt. Demnach hast du im Winter dort auch Stunden stehen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Tin = Lufteintrittstemperatur  = Umgebungslufttemperatur

Tout = die abgekühlte Lufttemperatur nach  dem Wärmetauscher

WP1= Laufzeit mit einem Verdichter

WP2 = Laufzeit mit 2 Verdichtern

AC=  Kühlbetrieb via Verdichter

NC = Kühlbetrieb via Sole/Brunnenwasser ohne Verdichter

 

Hallo Squel,

im Grunde genommen ist es so wie Hausdoc beschrieben hat. Nur, dass bei Tin die minimale Lufteintrittstemperatur und bei Tout die mittlere Luftaustrittstemperatur angegeben wird. AC steht für Kältekreisumkehrbetrieb. Das bedeutet, hier werden die Stunden bei AC-Betrieb und Abtaubetrieb gezählt. Demnach hast du im Winter dort auch Stunden stehen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren