abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S E.06, error F.1019

Hallo zusammen,

 

unsere Wärmepumpe Vitocal 222-S E.06 hat gerade den Fehler F.1019 angezeigt. Im Viessmann-Diagnosedokument wird dieser Fehler eindeutig als Ursache für das EHCU-Modul. Wir haben das Außengerät neu gestartet und der Fehler ist verschwunden. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Fehler erneut auftritt? Sollen wir unseren Viessmann Servicetechniker bitten, die EHCU-Platine bei seinem Besuch (geplant für Montag, den 27. November, wegen eines anderen Problems mit der Wärmepumpe) auszutauschen?

 

Ich danke Ihnen,

Pavel

 

Hello everyone,

 

our heat pump Vitocal 222-S E.06 just showed the F.1019 error. In the Viessmann diagnosis document, this error is clearly descrbed to be caused by the EHCU module. We restarted the outdoor unit and the error disappeared. Please how likely is it for the error to appear again? Should we ask our Viessmann service technicican to replace the EHCU board during his visit (scheduled for Monday 27th November because of a different issue with the heat pump)?

 

Thank you,

Pavel

 

@Flo_Schneider 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Pavel, 

 

taucht denn noch ein weiterer Fehler mit auf? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo Florian,

 

vielen dank für deine antwort. Nach dem neustart (heute mittag) ist der fehler verschwunden. Nun scheint soweit alles in ordnung zu sein. Die seriennummer lautet 7720682201007123.

 

Vielen dank,
Pavel

Danke, hier sollte der Flüssiggassensor IRT geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

OK, vielen dank. Ich bin nur neugierig: befindet sich der IRT-Sensor im innen- oder im außengerät? Gibt es eine fehlermeldung in Ihrem fernüberwachungssystem? Bis jetzt funktioniert die wärmepumpe einwandfrei und die fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten. Nochmals vielen dank.

 

Pavel

Der Sensor sitzt in der Inneneinheit. Da deine Anlage nicht in Deutschland aufgeschaltet ist, kann ich nicht darauf zugreifen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren