abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250 AH und Smart Grid

Hallo, 

nach dem Studium der Montageanleitung und dem Beitrag von Flo (https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-und-Smart-Grid/m-p/347817 ) bin ich verwirrt.

 

In der Montageanleitung steht bzgl 143.4: 

Geschlossen: Wärmepumpe in Betrieb, Geöffnet: Wärmepumpe außer Betrieb.

 

Im o.g. Forumsbeitrag steht aber 

kein Kontakt geschlossen: Wärmepumpe ist im Normalbetrieb, Kontakt (A) geschlossen: EVU-Sperre

 

Was gilt denn nun?

 

Vielen Dank und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist in der Montageanleitung schlecht beschrieben.

Es gibt einmal "nur EVU Sperre", dann muss der Kontakt für den Betrieb geschlossen sein.

 

Dann gibt es "SmartGrid", hier ist die EVU-Sperre als Funktion als einer der 4 Zusände enthalten,

um den Zustand  anzusteuern muss der Kontakt zwischen 143.1 und 143.4 geschlossen werden.

 

nur EVU Sperre oder Smartgrid kannst du im INbetriebnahmemenue aktivieren. 

mbauer666_0-1710089856848.png

 

  Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das ist in der Montageanleitung schlecht beschrieben.

Es gibt einmal "nur EVU Sperre", dann muss der Kontakt für den Betrieb geschlossen sein.

 

Dann gibt es "SmartGrid", hier ist die EVU-Sperre als Funktion als einer der 4 Zusände enthalten,

um den Zustand  anzusteuern muss der Kontakt zwischen 143.1 und 143.4 geschlossen werden.

 

nur EVU Sperre oder Smartgrid kannst du im INbetriebnahmemenue aktivieren. 

mbauer666_0-1710089856848.png

 

  Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Marc

Vielen Dank. Darauf muss man erstmal kommen. 

Grüße

Wolfgang

Top-Lösungsautoren