abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 BW 110 Warmwasser schaltet nicht

Hallo Zusammen

Meine Wärmepumpe lief in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher (ohne Pufferspeicher) problemlos.

Jetzt wurde Warmwasserspeicher durch einen 800L Kombispeicher ersetzt. Nun schaltet die WP nicht mehr auf Warmwasserbereitung, weder zeitgesteuert noch reagiert sie auf einmalige Nachladung.

Seltsam ist, dass die  WW Solltemperatur auf 0.0 steht. Ist dies da Problem, wenn ja, wie kann das geändert werden.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

8 ANTWORTEN 8

Wurde denn der Speicherfühler übernommen bzw. angeschlossen ?  Oder erfolgt die WW-Bereitung nun im Durchlaufprinzip ? So, dass der Pufferspeicher/Kombiespeicher ,,nur,, auf einer Mindesttemperatur gehalten werden muss ?

Speicherfühler ist angeschlossen. Fühler zeigt auch plausible Temperatur.

Schreib mal die Seriennummer der WP und dazu, wo genau der Speicherfühler angeschlossen wurde.

Hallo Franky

die Serien-Nr.: 7816389

Der Fühler ist ca. 20 cm unterhalb der Wasserentnahmeleitung angeschlossen.

Noch was: Wenn der Betriebswahlschalter von Heizbetrieb auf "nur Warmwasserbetrieb" umgeschaltet wird,

wird dies auch im Display bestätigt und umgekehrt.

Ich meinte den Anschluss an der Regelung.

 Und du hast nur die Nummer vom Kältemodul geschrieben. Die nützt nicht viel.

ich hoffe dies ist die Nr. 7816389000045108.

Morgen kommt wieder mal der Heizungsmonteur, da werde ich ihn mal darauf ansprechen.

Das ist leider die gleiche Nummer,nur mehr Stellen. Für die genaue Gerätesuche genügen die ersten 8 Stellen.

Es scheint, das Problem ist gelöst.

Der Temperaturfühler wurde ausgetauscht.

Vielen Dank für die Bemühung.

Top-Lösungsautoren