abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 G Sole, Einschaltparameter

Hallo,

habe heute bei meinem Vater eine neue Vitocal 300 G mit Vitotronic in Betrieb genommen,

Anlage hat eine Sekundärpumpe (=Heizkreispumpe) die auch alle Fußbodenkreise versorgt.

Nach welchen Temperaturwerten wir die Wärmepumpe Ein bzw. abgeschaltet.

Als Anlagenschema ist "2" eingestellt

Ich kann nicht feststellen (auch nicht im Handbuch der Betr./Serviceanleitung und der Serviceanleitung Vitotronic 200)  nach welchen Temperaturen die Wärmepumpe ein/ausschaltet.

Wo kann ich die Hysterese Ausschaltpunkt bzw. Einschlatpunkt einstellen?

Wie ist die Werkseinstellung?

Bei der 17 Jahre alte Vorgängermaschine mit gleicher Hydraulik war es die Sek. RL Temperatur.

Grüße

Herbert Huber

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Herbert,

die Einschaltung erfolgt bei der Vitocal 300-G ebenfalls anhand der Sekundärrücklauftemperatur. Die Ein- und Ausschalthysterese beträgt hierbei jeweils 2K. Die Regelung erfolgt dabei unter Berücksichtigung einer festen Temperaturdifferenz von 5K auf die Rücklauftemperatur.

Viele Grüße °fl

Hallo,
kann ich die 2 K verstellen?
Wenn ja, wo?
Möchte mich ausdrücklich für die hilfreichen Antworten bedanken.
Gr.
Herbert Huber

Ja, über die Expertenebene kann die Ein- und Ausschalthysterese auch verändert werden. Das sind einmal der Parameter 7304 (Ein) und 7313 (Aus).

Der Zugriff darauf ist über deinen Fachbetrieb möglich. Hintergrund ist, dass durch Falscheinstellungen in der Expertenebene Schäden an der Wärmepumpe entstehen können.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren