abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 a fehler A9 Wärmerpume (kein anderer Fehler)

Guten Morgen zusammen,

wir sind gerade in ein Haus mit einer Vitocal 300 a gezogen die bis jetzt wohl ohne Probleme gelaufen hat. Vorgestern ist uns aufgefallen das das WW nicht mehr ganz warm ist. Im Display Stand die Fehlermeldung A) Wärmepumpe an. Ich habe es wie beschrieben Quittiert und die Heizung "Aus" und wieder "An" geschaltet. Der zuständige Heizungsbauer hat mir gesagt das er nä. Woche vorbei kommen würde.

Meine Frage ist nur:

In der Bedienungsanleitung steht (so verstehe ich das) das die Heizung jetzt im "Elektro-Modus"  (erhöhter Stromverbrauch) ist. 

Wo kann ich ablesen ob die Heizung im Wärmepumpen- oder Elektro-Modus ist?

Wenn ich das richtig höre und sehe läuft die Heizung ganz "normal".

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße

Andreas  

1.jpg
2.jpg
3.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Andreas,

die Meldung A9 ist eine Sammelstörmeldung, die die Wärmepumpe, also den Verdichter stoppt und anschließend per Elektro weiter läuft. Da du jedoch quittiert hast, nimmt anschließend ganz normal der Verdichter den Betrieb auf.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris_Hudyma,
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort *****.
Kann ich denn so die Heizung bis nä. Woche weiter betreiben oder soll ich den Notdienst kommen lassen? Ist jetzt seit zwei Tagen störungsfrei.
Schönen Feierabend
Mit freundlichen Grüßen
Andreas.

Hallo Andreas,

prinzipiell würde ich die Anlage so erst einmal laufen lassen. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass sie nicht gerade am Wochenende ausfällt.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren