abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal AWHO 350-A

Guten Tag,

Meine Wärmepumpe ist schon 8 Jahre alt. Bisher hatte ich Probleme am laufenden Band und musste wegen der häufigen Störungen sogar seit 8 Jahren auf den Winterurlaub verzichten. Ich bin zwar dankbar, dass Viessmann  mir wegen der ständigen Störungen die Garantie um 2 Jahre verlängert hat, aber das änderte wenig an der Störungshäufigkeit.

Jetzt das neue Problem:

Der Temperatursensor des Verdampfers ist defekt, zeigt keine Werte an (Fehler 3A). Den Sensor könnte der Heizungsbauer ja selbst wechseln, weil dazu nicht in den Kältekreis eingegriffen werden muss. Aber das Problem scheitert schon bei Abnehmen der Seitenbleche, um überhaupt an den Sensor zu gelangen.

Dachabdeckung ist abgenommen, beide vorderen Verkleidungen sind abgenommen, die Schallschutzhauben sind abgenommen, aber die Seitenteile (oben und untern) lassen sich sich abnehmen. Vorn sind am oberen Seitenteil die drei Schrauben gelöst, das Seitenteil oben lässt sich aber nur im oberen Bereich abklappen. Links ist es scheinbar nur eingehängt und muss wohl zum lösen nach oben geschoben werden

Kann ich bitte erfahren, wie ich das Seitenteil abbauen muss / Danke.

Auf den Servicetechniker von Viessmann möchte ich gern verzichten, weil der nach jedem Einsatz lange Zeit an seinem Laptop rumdattelt und ich das rumdatteln teuer bezahlen muss.

Alternativ könnte ich das Seitenteil auch mit der Flex öffnen und anschließend mit Popnieten wieder schließen, da hätte ich auch kein Problem mit, weil ich sowieso beabsichtige, mir nach dem nächsten Winter eine richtige WP anzuschaffen, die weniger störungsanfällig ist.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen und danke bereits im voraus dafür, gern auch per Handy / WhatsApp: 0163 6295182.

MfG

Reinhold Knieling

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren