abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal meldet Ölheizung permanent 79 Grad

Hallo an alle

ich habe seit Dienstag eine Vitocal 262-a Typ 2H-ze.

Leider läuft es noch nicht so rund.

Ich habe das Programm Auto Ecol

eingestellt. Da ich eine Photovoltaikanlage habe ist die Zeit der Wärmepumpe von 8:00 bis 17:00 eingestellt.

Das Wasser kühlt über Nacht von 52 Grad auf 41 Grad ab.

Jetzt war angedacht wenn die Wassertemperatur unter 45 Grad sinkt soll die Buderus Ölheizung das Wasser erwärmen.

Aber die Vitocal meldet an die Buderus Ölheizung permanent eine Wassertemperatur von 79 Grad.

Dadurch springt die Ölheizung zur Wassererwärmung nicht an.

Bin absoluter Laie, kann mir da bitte jemand Hilfestellung geben.

Vielen Dank schon einmal vorab.

19 ANTWORTEN 19

Hallo GB64,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Ja

Viessmann Techniker kommt am 17.04

Hoffentlich bekommt er das Problem gelöst

 

Danke für die Info, gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

wurde das hier wie auf S. 64 28 angeschlossen?

 

6154855VSA00001_1.PDF (viessmann.com)

 

Wenn ja, wurde der Test auf S. 41 schon durchgeführt?

 

Stimmen die Widerstände?

s. hier

Alle Fühlerwerte für Buderus Heizungssteuerungen hier im Überblick (ersatzteile-koeln.de)

 

Evtl. könnte man dann den TD wieder abbestellen.

Gruß
Heizing

Hallo Flo Schneider,

 

hier meine Rückmeldung.

Heute Morgen ist nach fast 8 Wochen Wartezeit der Techniker gekommen.

 

Leider war der Technikereinsatz alles andere als positiv.

Nach der Begrüßung wurde ich gleich gefragt ob ich eine Bedienungsanleitung hätte,

auf meine Frage ja warum bekam ich die Antwort er müsse sich erst mal ``einlesen``

 

Nach 30 Minuten einlesen kam der Techniker auf

 

Prognose 1: Es liegt am Hoch / Niedertarif