abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 200s active cooling

Liebes Forum,

Hier gibt es ja viele Leute, die sich wirklich gut auskennen - ich brauche eure Hilfe!

Unser Bauträger hat uns vertraglich eine Vitocall 200-s versprochen. Auch wenn die Lieferschwierigkeiten schon eine ganze weile andauern, behauptet unser Bauträger jetzt, wo es kurz vor Übergabetermin ist und das Innenteil der Wärmepumpe noch fehlt, dass unsere Wärmepumpe so lange braucht, weil wir ja abweichend von der Baubeschreibung active cooling bestellt haben.

Ich habe mir jetzt schon einige male die Datenblätter angeschaut und, wenn ich mich nicht irre, dann gibt es die Vitocall 200-s nur mit active cooling, oder?

Und wenn dem wirklich so ist, weiß jemand von euch, seit wann das so ist?

Falls es bspw. schon seit zwei Jahr so ist, dass die active cooling Funktion inkludiert ist, wüsste ich, dass mich der Bauträger nur mit Ausreden abspeisen will 🙂

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja. Teil mir bitte mal die Seriennummer der Außeneinheit mit.  

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Svantelle,

 

teil mir bitte mal mit, um welchen Gerätetypen es sich genau handelt, dann kann ich dir die Frage beantworten.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Ganz viele Details weiß ich nicht, da Bauträger und Heizungsbauer sich da immer sehr bedeckt halten. 

Aber mittlerweile ist ja das meiste auf der Baustelle angekommen. Daher kann ich dir sagen, dass auf dem Karton der Außeneinheit "AWB-AC-M 201.D08" und die Teilenummer "7727864" steht.

Bringt dich das schon zufällig weiter?

Vielen Dank im Voraus!

Svantelle 

Danke, aktuell gibt es sie nur noch mit Kühlung und E-Heizung. Am Anfang, wo sie dass erste mal auf den Markt kamen, musste die richtige Version bestellt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo. 

Und es war Anfang/Mitte letztes Jahr auch schon so, dass es nur die AC-Version gab, oder?

Besten Dank im Voraus!

Ja. Teil mir bitte mal die Seriennummer der Außeneinheit mit.  

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

die Außeneinheit liegt noch originalverpackt im Technikraum. Und auf dem Karton habe ich keine Info zur Seriennummer gefunden - kann das sein? In 1,5 Wochen kann ich dir vielleicht mehr.sagen!

Vielen Dank auf alle Fälle schonmal für deine tolle Unterstützung 🙂

 

Top-Lösungsautoren