abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet sich nicht mit Fritzbox 7530

Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben ein Haus gekauft wo seit 2022 eine Wärmepumpe der Firma Viessmann eingebaut ist.

Nun würde ich gerne die Vitoapp nutzen. Ich schaffe es aber nicht, dass die Vitoconnect mit der Fritzbox verbinden tut. Auch nicht über Handy. Dort bekomme ich auch gesagt es gibt keine Internetverbindung.

 

Anbei mal ein Foto der wichtigsten Daten.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

LG Monika 

20240210_121004.jpg

10 ANTWORTEN 10

Hallo Monika1808,

 

Die Anzeige "Kein Internet" kann ignoriert werden.
Um die Zugangsdaten deines HeimWLANs an den Vitoconnect zu übertragen, verbindest du dich mit dem WLAN des Vitoconnect.
In diesem Moment besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Vitoconnect, die über keine Verbindung zum Internet verfügt und diese auch nicht benötigt.
Sobald die Daten des HeimWLAN übertragen sind, wird die Direktverbindung getrennt und der Vitoconnect verbindet sich mit dem Heim WLAN.

 

Kehre also bitte in die ViCare App zurück, sobald du die Verbindung zum Vitoconnect-WLAN hergestellt hast.

 

Besten Gruß

Hallo, dass hat jetzt soweit funktioniert. Jetzt hänge ich an einem UPDATE welches nach 6 Minuten immer noch läuft und die App sich dabei auch nicht anderweitig bedienen lässt....

Screenshot_20240318_110613_ViCare.jpg

Hallo Monika1808,

 

lasse das Update bitte laufen, auch wenn es deutlich länger dauert als angegeben.

Sollte es mit einer Fehlermeldung abbrechen, versuche die Inbetriebnahme bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys und lass auch hier das Update so lange laufen, bis es abgeschlossen ist oder ebenfalls mit einem Fehler abbricht.

 

Besten Gruß

Okay danke. Das Update von heute morgen läuft immer noch....ich schau dann mal ob ich weiterkomme

Hallo Monika1808,

 

laut unserem System ist das Update noch nicht abgeschlossen, wie sieht es denn auf deiner Seite aus?

 

Besten Gruß

Guten Morgen, als ich gestern Nachmittag das Haus verlassen habe, hat das Update immer noch gearbeitet. Ich musste allerdings nach Hause, da wir noch nicht im Haus wohnen....

 

Habe es heute morgen auch nochmal direkt angestoßen uns hoffe es funktioniert heute....aktuell läuft es immer noch.

Hallo Monika1808,

 

anscheinend konnte das Update immer noch nicht abgeschlossen werden.

Tu mir bitte den Gefallen und setze den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 

Trenne den Vitoconnect vom Wärmeerzeuger und versuche die Inbetriebnahme erneut, direkt neben dem Router, um eine maximale WLAN Signalstärke sicherzustellen.

Lass das Update gerne wieder eine Zeit lang laufen und gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob es abgeschlossen werden konnte.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort und ja habe es auch gesehen, dass das Update immer noch nicht geklappt hat.

 

Ich werde Ihren Tipp gleich mal versuchen und hoffe, dass es dann funktioniert. 

 

Guten Morgen, ich geb es jetzt ehrlich gesagt auf. Es funktioniert einfach nichts....ich habe all ihre Tipps befolgt und trotzdem läuft das Update nicht erfolgreich. Als ich gestern Nachmittag das Haus verlassen habe, war es immer noch am laufen. Keine Fehlermeldung nichts...nur die Eieruhr. 

Hallo Monika1808,

 

dann tu mir bitte den Gefallen und kontaktiere deinen Fachbetrieb, der deine Anlage betreut.

Dieser kann die Funktion nochmals testen und im Falle eines Defekts für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren