abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Vitocal 300-A, Vitronic 200, Störung A07

Hallo,
die Vitotronic geht einmal pro Woche öder auch öfter in Störung A9 Sammelstörung, wenn ich dann unter Diagnose nachschaue sind die vorausgehenden Meldungen A07 Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventils, Wärmepumpe 1.Stufe) erkannt.
Nähere Angaben unter Diagnose „Wärmepumpe“, „Kältekreisregler“

Im Meldeverlauf kommt erst mehrfach A07 dann folgt AA dann A9 dann 07 dann AA und zuletzt FF -> da wurde die Steuerung neu gestartet.

Am Kältekreisregler wird unter ps, pc und T1 jeweils der Wert „0“ angezeigt.
Fachmann von Viessmann hat die Sekundärpumpe für den Heizungsspeicher getauscht. Die Störung A07 tritt leider weiterhin auf. Habt ihr einen Tipp? Viessmann wurde wieder beauftragt nach der Störung zu sehen.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Matze,

die Meldung AA bedeutet, dass die Abtauung aufgrund zu niedriger Temperaturen im Sekundärkreislauf abgeschaltet wurde. Kannst du mir noch die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilen?

Viele Grüße °fl

7498627101779101
Das ist die Nummer überm Strichcode der Vitotronic 200 WO1B
Ich gehe davon aus das Sie die meinen.
Viessmann hat sich bei mir gemeldet für einen neuen Termin. Die selbe Pumpe soll noch mal getauscht werden.

OK, danke für die Info. Gerne kannst du uns hier über deine Anlage auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren