abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 200 Fehler OA

Hallo, wir haben eine Vitocal 200 in betrieb. seit einiger zeit zeigt sie den Fehler "Ausseneinheit OA" an. Unser "fachmann" hat das mal überprüft und dann gesagt... kein problem einfach immer quittieren... so habe ich das nun auch die letzten wochen gemacht bis es nun wirklich häufig wurde. 

Seit heute läuft die ausseneinheit nicht mehr korrekt und wir müssen heute nach mit elektro zusatz arbeiten.

 

Anbei die bilder , bitte um kurze einschätzung und tipps was wir tun können.

19 ANTWORTEN 19

Hallo Thomasthoma,

kannst du mir bitte einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilen. Anschließend kann ich mit dir die Meldungshistorie auslesen und prüfen woran es liegt.

Viele Grüße °fl

Vitocal 200-S / 222-S / 242-S
Hersteller No 3642830930

heute war der installateur hier und hat gesagt die Hauptleiterplatte der Außeneinheit muss getauscht werden. Fehler 10 "Störung Software Treiber für inverter Regelung....

Die Anlage wurde ende 2014 installiert und ist noch keine 5 jahre alt. echt übel wenn das nun wirklich so ist und vielleicht knapp 2000 EUR kostet....

ich schaffe es leider nicht die bilder hochzuladen deshalb manuell:

Meldungsstatistik

8 , 23.1.19, 0/15 1
10, 07.2.19, 14/20 6 !
11, 07.02.19, 4/20 14
21, 07.02.19, 0/0 0
22, 25.01.19, 0/15 , 0

vielleicht hilft das ja. Wie ist das Kulanz- oder Garantiegebaren von Viessmann in einer solchen Sache?

Die Meldungen deuten auf einen Defekt der Hauptleiterplatte hin. Anhand deiner Mailadresse sehe ich, dass du aus Österreich kommst. Für die Garantiebedingungen dort müsstest du dich einmal an deinen Fachbetrieb oder die Kollegen der Verkaufsniederlassung in deiner Nähe wenden und nachfragen.

Viele Grüße °fl

Hallo, die Anlage ist in einem Haus in Bayern installiert und wurde auch dort gekauft . Zum Glück denn in Österreich gibt es kaum Garantie für irgendwas ... wie ist die Lage in Bayern für diese Teil ?

OK, dann teil mir bitte die vollständige Herstellnummer der Inneneinheit mit. Diese ist 16-stellig und beginnt mit einer 7.

Viele Grüße °fl

Ich habe euch die gesamten Bilder an eure sozial Media E-Mail Adresse gesendet ...

3642830930

Habe nur die Nummer der ausseneinheit ... die ist ja auch kaputt ...

Wieviel kostet denn das Ersatzteil ?

Ich benötige die Nummer der Inneneinheit. Sie steht auf der Regelung.

Viele Grüße °fl

Die habe ich leider nicht dabei - wir sind im Urlaub und hätten gerne eine funktionierende heutzutage wenn wir wieder da sind . Was kostet das Teil denn ?

Die Anlage wurde in September 2014 in Betrieb genommen , das müsste ja noch innerhalb der Garantie sein , oder ?

Ob sich deine Anlage noch in der Garantie befindet, hängt davon ab, was du mit deinem Heizungsfachbetrieb vereinbart hast. Eine preisliche Auskunft bzw. ein Angebot kannst du über deinen Fachbetrieb erhalten.

Viele Grüße °fl

Politisch korrekt ... aber leider völlig nicht hilfreich dafür das ich mich hier anmelde und Fotos schicke etc .... der Aufwand mit euch war für die Katz ...

Der Fachbetrieb verweist überigens an der Hersteller ... eine Schande das nach weniger als 5 Jahren alles hin ist und es keinen interessiert ... mein Nachbar hat eine billig Anlage von einem no Name Hersteller die verbraucht weniger Strom und ist nach 6 Jahren noch voll im Saft .... **bleep**storm @ Viessmann

Mit der Nummer der Außeneinheit ist es leider nicht möglich, auf die Rechnung zu schließen und prüfen zu können, wie lange hier eventuell die Garantie auf unser Produkt besteht.

Was die Garantiebedingungen betrifft, sind diese immer in erster Linie von den zwischen dir und deinem Vertragspartner (Heizungsfachbetrieb) ausgehandelten Bedingungen abhängig. Da es hierbei sein kann, dass es zwischen deinem Fachbetrieb und dir andere Bedingungen gibt als zwischen deinem Fachbetrieb und uns.

Viele Grüße °fl

Aber ihr könnt mir sicher sagen was das Ersatzteil kostet ...

Nein, ein Angebot zu unseren Ersatzteilen kannst du über deinen Fachbetrieb erhalten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren