abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1AF0

Guten Morgen Patrick, nun lief meine Brennstoffzelle endlich mal wieder! Ungefähr 3 Wochen wurde Strom und Wärme produziert. Dann hat vor ein paar Tagen ein Viessmann Mitarbeiter die Gasart auf H-Gas umgestellt und ein paar Stunden später wurde Fehler 1AF0 wieder mal angezeigt und die Brennstoffzelle schaltete wieder mal ab!
Wenn das BHKW arbeitet ist das ein prima System! Leider ist dies bei mir nur selten der Fall und 2021 so gut wie überhaupt nicht! Bin sehr unzufrieden und von dieser Anlage enttäuscht!
Hab den Fehler am 09.08.2021 der Viessmann Hotline gemeldet. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis das dann wieder mal behoben wird. Ist doch kein Zustand bei einer solch kostspieligen Anlage!!
Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
40 ANTWORTEN 40

Hallo Karsten, 

 

tut mir leid, dass es schon wieder zu einer Störung gekommen ist. 
Die Meldung ist bereits bei uns eingegangen. Wir warten auf Rückmeldung von Panasonic für die weiter Vorgehensweise. 

Für den Ausfall der Stromproduktion werden wir dir den entgangen Stromertrag erstatten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen Patrick, wie geht es nun weiter? Am 20.09.21 sollte ein benötigtes Ersatzteil kommen und meine Brennstoffzelle endlich wieder arbeiten.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
Gruß Karsten

Wie bereits geschrieben, es muss erst weiteres mit Panasonic abgestimmt werden, da wir an deiner Anlage ja bereits mehrmals wegen dieser Fehlermeldung vor Ort waren. Ein Termin für die Instandsetzung ist auf den 08.10.21 datiert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
der Termin für den 08.10.21 ist bestätigt worden.
Bin mal gespannt, wie lang die Brennstoffzelle diesmal läuft!
Oder soll ich für den Techniker das Gästezimmer richten? 😆
Na, warten wir es mal ab.
Grüße
Karsten

Hallo Patrick,
Euer Techniker war nun da und hat ein paar Bauteile der Brennstoffzelle, auf Anraten von Panasonic, getauscht.
Läuft nun wieder und ich bin nun gespannt wie lange!
Gruß und vielen Dank für die Unterstützung
Karsten

Hallo,
und nun steht die Anlage wieder.
Nun mal mit 2 Fehlermeldungen:
1DF0 und 13F0
Ich fasse es einfach nicht!!

Hallo Karsten, 

 

die Meldung ist bereits bei uns eingegangen und auch schon in Bearbeitung. Die weiteren Maßnahmen muss nun mit Panasonic abgestimmt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen Patrick,

meine Anlage läuft nun seid dem 26.10.21 wieder. Wurden Teile getauscht (Elektrode). Hoffe nun, dass die Brennstoffzelle bis zur nächsten Wartung durchhält! 
mit freundlichen Grüßen 

Karsten

Hier mal die Übersicht meiner Verluste durch die Ausfälle der Brennstoffzelle!

Gruß

Karsten Plagge

PNG-Bild 2.png
PNG-Bild.png

Und wieder Ausfall !!!!! 
Fehler: 1AF0

siehe Foto!

Bin Echt sprachlos 😤

2028966E-2EDD-4096-AC13-018CA698327F.png

und wie lange muss ich jetzt warten bis zur Instandsetzung? Und dann?

2 Tage Betrieb und wieder Ausfall der Anlage! 

Hallo,

wie geht es nun weiter?

Muss ich mir externen Beistand holen oder findet Viessmann endlich eine zufriedenstellende Lösung?

gruss

 

Karsten Plagge 

Hallo,

nun kommt keine Unterstützung mehr?

schade!

Gruss

Karsten Plagge

Hallo, nun möchte Viessmann meine Anlage austauschen. Hängt nur an einer Fachwerkstatt, welche die Arbeiten ausführen soll. Findet sich scheinbar niemand!!

Na, mal abwarten!

schönen Advent 🎄

Hallo KarstenP, 

 

mir wurde eben erst angezeigt, dass du den Beitrag erneut kommentiert hast. Bitte daher um Entschuldigung, wenn ich erst jetzt antworte. 

Konnte mittlerweile ein Fachbetrieb gewonnen werden? Wenn nicht werde ich prüfen lassen, ob über die örtliche Niederlassung ein Fachbetrieb kontaktiert werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

schön, dass du dich gemeldet hast!

zuerst möchte ich dir für das neue Jahr viel Gesundheit und Glück 🍀 wünschen!

Leider lässt sich kein Fachbetrieb finden.

Wenn du dich da einbringen möchtest, bzw. kannst wäre das klasse!

Hoffe bald von Viessmann zu hören.

Gruß 

Karsten

Hallo Karsten, 

 

vielen Dank, dass wünsche ich dir natürlich auch 🙂 

Bis jetzt hatte ich leider noch keinen Erfolg. Es kommt auch hinzu, dass viele Fachbetriebe noch im Urlaub sind und dann gibt es noch die Nachwirkungen durch das Hochwasser, wodurch viele Betriebe voll ausgelastet sind. 

 

Wir sind weiter dran und versuchen, über unsere Niederlassung in der Region, einen Betrieb zu finden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Karsten, 

 

wir konnten einen Fachbetrieb gewinnen. Zu 100% hat dieser jedoch noch nicht zugesagt. Unser Außendienstmitarbeiter wird jetzt erstmal alles im Detail abstimmen. Im Anschluss kommen wir dann auf dich zu. Sieht aber alles ganz gut aus. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Information.

Viele Grüße 

Karsten

Hallo Patrick,

gibts neue Informationen?

 

Gruss

Karsten Plagge

Ich habe vor 10 Minuten mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter telefoniert. Der Heizungsfachbetrieb Hei-Ro Heizungs- und Rohhrleitungsbau GmbH hat Interesse die neue Brennstoffzelle zu verbauen. Hierfür soll jedoch zunächst ein vor Ort Termin zur Besichtigung stattfinden. Unser Außendienstler wird sich um eine Terminabstimmung zusammen mit dir und dem Fachbetrieb kümmern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Bemühungen!

Leider hat sich die Firma „Heizungsfachbetrieb Hei-Ro Heizungs- und Rohhrleitungsbau GmbH“ bisher nicht bei mir gemeldet. 😞

Du hast mir eine Entschädigung von Viessmann zugesagt. Wie hoch soll die denn noch ausfallen? Sind ja schon einige Monate Ausfall mittlerweile.

Gruss

Karsten

Ich kann hier leider auch nicht mehr machen als den Verkaufsberater zu kontaktieren. Habe ihn erneut darum gebeten mit dem Fachbetrieb in Kontakt zu treten. 

Die höhen des Ertragsausfall kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Unser Außendienstmitarbeiter war gesten beim Fachbetrieb. Es soll ein Termin für die Besichtigung vor Ort stattfinden. 
Der Fachbetrieb weiß also bescheid und wird sich zwecks Terminfindung bei dir melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren