abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigefehler ViCare App Stromerzeugung

Hallo zusammen,Ich nutze seit einigen Jahren die Vitovalor PT2 und auch die ViCare App, um die Anlage und Produktivität zu überwachen.

es kommt immer wieder zu Anzeigefehlern in der App, nicht nur in den Diagrammen, sondern es werden auch komplett unlogische Daten angezeigt. Siehe Anhang, da ist leider alles sehr inkonsistent.

gibt es dazu bald mal ein Update? Weiß jemand auch zufällig, ob an einer Push Möglichkeit gearbeitet wird, wenn die Stromproduktion hochfährt? Das wäre super hilfreich, wenn man Stromfresser danach steuern möchte.

Viele Grüße 

Markus

 

 

IMG_7393.png
IMG_7394.png
IMG_7395.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

ein push Meldung wäre wirklich interessant.

so viel ich weiss ist dies hier schon mal angeregt worden.

und Partick hat es weitergegeben.

gruss gerd

 

Ja korrekt, habe ich bereits weitergeleitet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für die Rückmeldung! Allerdings ging es mir in meinem Post mehr um die fehlerhafte Anzeige in der App.

anbei ein aktuelles Beispiel von meiner App:

- der dunkelgrüne Balken zeigt 100% Netzeinspeisung, die Zahlen darunter weisen aber auch Direktverbrauch aus

- auch bei den anderen Balken stimmen die Werte nicht überein.

- die letzten 3 Wochen wird gar nichts angezeigt

- ich habe mir die Werte der letzten Wochen notiert. Diese haben sich alle nachträglich nochmal geändert!

Man kann sich leider überhaupt nicht auf die Werte in der app verlassen, wird dies überarbeitet?

Da sowieso wegen c2f0 wieder alles aus ist, ist das auch aktuell relativ unwichtig..

 

IMG_7644.png

Was wurde den real erzeugt und anschließend eingespeist bzw. direkt verbraucht? Ich habe keinen Vergleich zu den tatsächlichen Werten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren