abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Backend nicht aktiv

Hallo,

 

seit den letzten Wartungsarbeiten habe ich keine Verbindung mehr von der ViCare App zur Anlage. Die Anlage hat Verbindung zum Internet aber beim Backend wird „nicht aktiv“ angezeigt. Hab schon alles möglich versucht, Wlan an der Anlage ausgeschaltet, Router neugestalten. Hat alles nichts gebracht. Liegt’s an meiner Anlage oder hat Viessmann ein Problem?

Versteh nicht wieso die App sich nicht direkt  mit der Anlage verbindet wenn man im Heimnetzwerk drin ist.

 

Gruß

Jakub

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kubja,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich deine Anlage nicht verbinden kann.
Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Kubja,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich deine Anlage nicht verbinden kann.
Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
 

Könntet ihr vlt. auf Eurer Homepage mal veröffentlichen, dass Ihr Severprobleme habt....und wann die endlich behoben sind. Hab keine Lust die Community laufend abzusuchen ob es was Neues gibt

Hallo Freunde der Viessmänner, 😊

 

...in der App wird es doch mitgeteilt.

 

         " Wartungsarbeiten im Gange"

 

also was soll die Panik ?

 

ein schönes 4. Adventswochenende.

 

lg gerd

Hallo,

 

hier eine kurze Zwischenmeldung:
Die Störung konnte mittlerweile zu einem Großteil behoben werden, die meisten der Kommunikationsmodule sind wieder mit unseren Servern verbunden.
Vereinzelt sind noch Anlage betroffen, hier wird weiter nach der Ursache geforscht.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren